Weshalb startet mein Computer nicht wenn ich den PCIE an meine Grafka anschließe?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vermutlich hat das Netzteil zu wenig power

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BennoBaer97
31.12.2015, 19:24

Kannst du mir vllt auch ein Netzteil empfehlen? 

0
Kommentar von Sparkobbable
31.12.2015, 19:25

Bequiet straight Power 10. Wie viel watt musst du gucken

1

Wie viel Watt hat dein jetziges Netzteil?
Hersteller und Modell?
Sind die PCIe Stromstecker an die Karte angeschlossen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BennoBaer97
31.12.2015, 19:38

500 Watt 

Ich kann dir leider nicht sagen welches es ist. 

Es ist aber kein Markennetzteil 

Ja sind sie an der Karte ist ein lämpchen wenn es die zusätzliche Stromversorgung nicht hat leuchtet es Rot in dem Fall startet der PC auch aber erwartet das der PCIE angeschlossen wird. 

Wenn ich das mache geht er nicht mehr an. 

0
Kommentar von Angox
31.12.2015, 22:59

Grafikkarte in den PCI-E Slot rein. Stell fest dass sie richtig sitzt, meistens hörst du so ein einrastgeräusch. ist dies der Fall steck die Stecker des Netzteils an. (vor dem einbauen netzteil hinten ausschalten). netzteil wieder anschalten und pc starten. falls es mehrere pcie Slots gibt, versuchs mit dem der am nähesten zum cpu sockel ist.

0

Hallo,

Blöde frage aber die Grafikkarte ist an das Netzteil angeschlossen oder ^^ ? Hat denn das Netzteil überhaupt genug Power ?

LG AllAboutPC & einen guten rutsch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du einen Warenhaus PC? Ich frage, weil zBsp Medion PC's vom Aldi nicht jede Graka schlucken.

Das ist das Problem an solchen OEM Motherboards.

Habe nichts gegen solche Geräte, im Gegenteil.

Aber machte diese Erfahrung drum auch schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BennoBaer97
01.01.2016, 16:48

Ne mein Pc ist Komplett selber zusammen gestellt und gebaut 

Mache eine Ausbildung im IT Bereich da brauch ich kein Fertig PC das die Dinger mist sind wusste ich auch. 

Aber ich habe nachgeguckt mein MB müsste die Grafikkarte nehmen viele andere betreiben es in dieser Kombi

Ich gehe auch wie die anderen stark vom Netzteil aus aber wollte mir nochmal die Ideen anderer anhören bevor ich mir umsonst ein neues hole.  

0

Was möchtest Du wissen?