Weshalb startet mein Computer nicht mehr?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

könnte am netzteil liegen war bei mir so

Hast du am Netzteil hinten auch wieder angeschalten? :P

Ok, Spaß beiseite. Hast du irgendwie die Möglichkeit es mit einem anderen Netzteil zu testen?

Hehe ;) nee, habe leider keine anderen Netzteile mehr.

Aber da sich beim anschalten gar nichts mehr tut, sieht es ja tatsächlich so aus, als wenn kein Strom mehr durchkommen würde.

Und da LEDs verbaut sind und selbst die nicht mehr hell werden, spricht das auch dafür, dass es am Netzteil liegt, denn die müssten ja theoretisch leuchten, selbst wenn die gesamte andere Hardware kaputt wäre :)

0

Liegt höchstwahrscheinlich am Netzteil, ja. Hast du schonmal in den PC hinein geschaut? Kann es möglicherweise sein, dass einfach nur ein Kabel nicht richtig sitzt?

0
@Cr4zYshInY

Habe jetzt nochmal probiert den PC zu starten und es hat überraschenderweise geklappt... :)

Habe jetzt nochmal mein Handy angeschlossen, aber diesmal die USB Ports hinten am Rechner benutzt und es gab diesmal keine Störung des Windows Explorers etc.

Es scheint also so zu sein, das die Front USB Ports diese Störung auslösen, wenn an sie etwas angeschlossen wird

0

Ich würde es auch mit einem "Testnetzteil"' versuchen... Wenn die Kondensatoren von dem Netzteil ihren Geist aufgeben, dann fängt es langsam an und wird immer schlimmer.

ein IT-Elektroniker

Was möchtest Du wissen?