Weshalb spielt ein 2-Meter Mann Basketball

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

schau dir ma die handballspieler an die guten sidn um die 2 m ;)

es kommt beim handball nicht nur auf die görße an. manche sind sehr groß aber trotzdem schlecht. ein beispiel noch der spanier vranjes(jetzt trainer von flensburg) ist auch nur 1,65m groß und hat viele titel geholt, ich glaub sogar die champions league

Man muss das machen, was einem Spaß macht.

Die Größe kann in beiden Sportarten natürlich von Vorteil sein, aber man sollte sich für eine Sportart nicht aufgrund seiner Vorteile entscheiden.

Man kann nur dann richtig gut werden, wenn man mit Herz und Seele dabei ist.

LG Zero

Ein wichtiger Faktor spielt auch das Geld. Wenn man sich das Ziel setzt professioneller Sportler zu werden, wird man mit Basketball viel mehr verdienen.

es heißt ja immer Basketballspieler müssen groß sein- das stimmt aber ganicht. Wenn man groß st hat man minimale vorteile wie z.b den sprung aber alles was der größee kann, kann auch der kleinere Trainieren

xXschultzyXx 23.06.2013, 23:10

nicht unbedingt ein kleiner basketballspieler wird sicherlich nicht gut blocken und rebounden können allerdings sind sie meistens schnell und wendig aber auch männe rüber 2 meter können das sein

0

ich gehe mal daon aus das du den basketballsport etwas kennst dann sollte dir auffallen das auch ein 2meter mann ganz leicht körbe beim basketball machen kann

Im Basketballsport ist das Ziel der Korb, welcher oben liegt. Im Handballsport ist das Ziel das Tor, welches von überall bespielbar ist. Meist sind die kleineren sowieso schneller, gelenkiger usw.. Da hilft dir die Größe nicht so wie beim Basketball..

nettvondir 17.05.2013, 15:22

Was Da hilft doch keine gegnerische Mauer, selbst wenn er nicht gelenkiger ist - oder?

0

Beide Sportarten kann jeder machen. Egal ob 1,50m oder 2,10m. Aber beim Basketball ist die größe nunmal wichtiger für z.B. den Center oder den Power Forward. Da diese beiden unter anderem für Punkte unter dem Korb oder Rebounds zuständig sind.

das würde schon einfacher sein aber schau mal ihm macht es spaß

Weil jeder in seiner Jugend mit was Anderem anfängt und Basketball eher cool ist anstatt Handball. Mal abgesehen von Deutschland.

  • entweder weil es ihm mehr spaß macht

oder

  • weil er nicht hoch springen muss, wenn er einen korb wirft

Was möchtest Du wissen?