Weshalb sollte man Prellung eigentlich kühlen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil bei prellungen das gewebe meist angeschwollen ist, die blutgefäße sind erweitert und es kann auch ein dicker bluterguss entstehen.
durch kühlen ziehen sich die gefäße zusammen und man kann entgegenwirken. außerdem wirkt es schmerzlindernd.

Eine Prellung ist letztendlich ein Bluterguß. Durch die Kühlung ziehen sich die Blutgefäße zusammen und die Schmerzen lassen nach

Das Kühlen verringert das Anschwellen bei einer Prellung, sorgt also für weniger Schmerz und schnellere Heilung.

Kater angefahren, Was hilft zusätzlich bei Prellung (waren schon bei Tierarzt)?

Also unser Kater wurde leider angefahren. Gestern hat er stark gehumpelt und gejammert also sind wir zum Tierarzt, der ihm dann ein Antibiotika und Schmerzmittel gab. Heute geht's ihm besser jedoch humpelt er trotzdem noch und manchmal jammert er. Ich habe gehört traumeel ist für sowas gut aber kenn mich da nicht aus. Weiß da jemand Bescheid ich will das es ihm besser geht er tut mir so leid.

...zur Frage

was tun bei Prellungen?

Bin letzte Woche mit meiner Tochter auf dem Arm gestürzt. Damit ihr möglichst nichts passiert hab ich mich so blöde fallen lassen, das mir jetzt ein riesiger blauer Fleck (naja, eher rot/lila) den Oberschenkel "ziert" Das schlimmere daran ist, das mir einen Tag später die Schulter anfing weh zu tun... Es wird irgendwie nicht besser und Bewegung ist schmerzhaft.

Ich geh mal von einer Prellung aus! Was hilft da eher? Ruhig halten, wärme oder was sonst? Und JA! Ich werd schon zum Arzt gehen, wenn es nicht besser wird.

Danke für eure SINNVOLLE HILFE!

...zur Frage

Prellung am Finger, was hilft?

Hi,wie es aussieht habe ich eine Prellung am Mittelfinger. Muss ich unbedingt zum Arzt gehen? Ich würde nämlich lieber noch warten, weil ich schonmal dachte eine Prellung zu haben, es aber dann doch keine war..Was kann man außer kühlen machen, oder hilft kühlen überhaupt? GLG

...zur Frage

wie lange dauert es bis eine strake prellung wieder weg ist?

ich bin vor paar tagen hingefallen und das knie wieder immer dicker. was soll ich machen? außer kühlen hochlegen und zum arzt gehen?

dake für eure hilfe.

...zur Frage

Daumenprellung was tun?

Ich War in der Nacht im Krankenhaus und dort wurde zum Glück nur eine Prellung meines Daumens diagnostiziert nach Röntgen aufnahmen. Dann konnte ich gehen nach 6std. Auf dem Entlassungsschein steht noch bei Empfehlungen: schonen, kühlen, hochlagern, bedarfsanalgesie,voltarensalbe. Was kann ich jetzt sonst machen?

...zur Frage

Hüfte geprellt- was tun?

ich hab mir letzten Freitag die hüfte geprellt/gestaucht & morgen muss ich zum mrt. wenn ich mein bein belaste tut#s immernoch weh, aber es ist schon besser. muss ich trzdem noch mit krücken laufen? & was hilft gegen eine prellung?ß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?