Weshalb sind sozialversicherungen Pflicht

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r urmelburmel,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchte ich Dich auf etwas hinweisen:

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Jenny vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Weil die Grundversorgung von Rentnern, Kranken und Invaliden ein wichtiges gesellschaftliches Anliegen ist. Diese Grundversorgung trägt entscheidend zum sozialen Frieden im Land bei.

Weil sonst keiner den Arzt bezahlen könnte. Bei Arbeitslosigkeit man Geld vom Staat beziehen kann. Oder weil sonst kein Geld alle hartz 4 bekommen würde.

Das ist deshalb Pflicht, weil die Leute denken, dass es besser ist vom Staat bevormundet zu werden. Und diese Antwort wird nur deshalb gelöscht, weil sie euch nicht in den Kragen paßt^^

Was möchtest Du wissen?