weshalb sind "Punks" und Nazis so extrem verfeindet?

Support

Liebe/r Hammerfall1989,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und um einen Rat scheint es Dir nicht zu gehen, oder? Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Bitte beachte zukünftig unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Oliver vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

wenn man so eine weltanschauung wie die punks hat, oder andere alternative jugendkulturen, und man wirklich davon überzeugt ist das man das richtige anstrebt, und dann solche typen wie die nazis, rechtsextremisten , Autonome nationalisten und wie sie sich noch so nennen mögen... sieht, und mitkriegt welche ziele diese leute verfolgen, und wie sie ihre ziele durchsetzen wollen ,dann darf man diese "Menschen" nicht akzeptieren weder in solchen jugendkulturen , noch in unserer Gesellschaft. Weil diese personen eine komplett andere weltanschauung haben wie(wir).diesen menschen darf man keine Toleranz zu teil werden lassen, denn sie haben einfach nur verachtung verdient, so wie sie millionen andere menschen auf diesen planeten hassen , nur weil sie z.bsp. eine andere hautfarbe haben oder einer anderen religion angehören.

ich glaube mehr muss ich dazu nicht sagen

Gez. Ein antirassistischer und antifaschistischer Sharp-Skinhead

www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de

sorry für den Text :D

das ist doch quatsch! du wiedersprichst dir doch selber!

wieso verachtet man jemanden weil er eine andere auffassung als man selbst hat?? Sobald man das tut begibt man sich doch auf genau eine so niedrige stufe, wie diejenigen die man so sehr verachtet.
Der Punkt ist meiner Meinung nach, dass jede Kultur seine "Feinde" braucht, ohne die es keine wirkliche kultur gäbe. Die Punks hassen Nazis, Ökos Atomkraftwerke, Banke hassen die Steuern. Durch so ein Feindbild bildet sich auch in bestimmten Gruppierungen gewisse Grundstimmungen. jede jugendgeneration entsteht doch auf hass bzw besser ausgedrückt ablehnung auf irgendwas. Was ja im Grunde genommen auch nichts falsches ist.

es kommt nur darauf an wie man damit umgeht. die welt verbessern! Liebe deinen nächsten wie dich selbst! man lernt nie aus! das sind alles so behindert klingende sätze, aber die sind einfach wahr! jeder mensch kann seine meinung ändern!!!

da kann man jetzt ewig ausholen. im endeffekt hassen die punks die nazis, weil es einfach am einfachsten ist.

Love&Light

0
@flubber123

Du meinst also wir sollten uns doch nicht so verfeindet gegenüberstehen ( Punks und Nazis ) und einfachuns "Liebe" entgegenbringen ?

Ich sollte jemanden Liebe, Tolereranz und Verständniss entgegenbringen, in dessen Weltbild kein Platz für z.B. andere Hautfarben  ist ? in dessen Weltbild andersdenkende, homosexuelle, angehöriger anderer Religionen .... in Lager gehören oder zumindest ausgegrenzt und unterdrückt werden ?

Wer solche vorstellungen / einstellungen hat, hat von mir zumindest keine Toleranz zu erwarten.

0

zwei verschiedene welten

Wieso fragt sie mich die ganze Zeit!?

Meine Freundin nervt so hart in letzter Zeit. Am Anfang war alles noch schön. Wir hatten es immer gut miteinander, aber jetzt wird es einfach nur noch schlimmer. Und zwar haben wir am Anfang unserer Beziehung uns immer gegenseitig Fragen gestellt, um uns besser kennenzulernen. Nach einer Weile war gut und wir haben uns nicht mehr so viel gegenseitig "befragt". Aber jetzt ist es wieder extrem. Sie fragt mich andauern wieder Sachen. Ich will das nicht mehr! Wieso fragt sie mich die ganze Zeit!?

...zur Frage

Nazi-Aufstieg garnicht mehr möglich?

Hallo! Habe gerade bei Spiegel-Online auf Insta ein Bild gesehen wo die letzte Überlebende der weißen Rose sich über die Hitlergrüße und eben so das "Übliche" rechte Zeug was so abgeht aufregt. Und sie sagte, dass "es so anfing". Im Grunde genommen hat sie ja Recht aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass heutzutage die Nazis wieder an die Macht kommen. Ich meine Deutschland hat ja eine Demokratie und die Bundeswehr kann sowieso nichts. Viele Leute machen sich ja Sorgen aber wenn man mal genau überlegt geht das doch garnicht. Und wenn kommt doch sowieso die USA und Russland und beenden die Sache. Oder ist das etwa doch möglich?

...zur Frage

Wie findet ihr das darüber geredet wird muslimische feiertage in Deutschland zu machen?

Wie sieht es denn dann aus mit den Buddisten, wäre Diskriminierend wenn die nicht auch einen Feiertag bekommen, und die andere die andere Religionen angehören.

Will eine anständige Diskussion haben ohne das man sich gegenseitig als Nazi beschimpft. Ich Persöhnlich fände es besser wenn Deutschland so bleibt wie es eben ist, ich gehe auch nicht in die Türkei und schon feiern die da weihnachten. Ein Land andere Regeln, wieso muss man jetzt unbedingt sowas machen?

Nur wegen unserer vorgeschichte um quasi zu beweisen das der Staat keine Nazis mehr sind?

so oder so ist diese sache diskriminierend. Wann wird dann Schwein aus den Supermärkten genommen?

...zur Frage

Was haltet ihr von Schminke?

Steht im Grunde genommen schon oben^^ Ich habe mich mal gefragt wie andere das so sehen. Also bei mir in der Klasse(9) schminken sich eigentlich alle Mädchen und einige auch ziemlich extrem. Ich trage wenn überhaupt nur ab und zu etwas make up. Deshalb mal meine FRage: Was haltet ihr von Schminke?

...zur Frage

Weshalb sind Chile und Argentinien so verfeindet?

Zwischen Chile und Argentinien herrscht nicht nur im Fußball eine große Rivalität. Weshalb ist das so extrem? Habe am Rande mal gehört, dass es um die Malvinas geht.

...zur Frage

Warum macht unser Bundespräsident Werbung für eine Linksextreme Band?

Dies wurde sogar gerichtlich festgestellt.

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/konzert-in-chemnitz-warum-wirbt-steinmeier-fuer-linksradikale-rocker-57023684.bild.html

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?