Weshalb sind manche Menschen so egoistisch und eigensinnig?

3 Antworten

Jeder Mensch ist sich selbst der nächste. Manche stehen sich dabei im Weg und meinen sie seien etwas besseres.

Woher das kommt? Da sind sich selbst die Wissenschaftler nicht einig.

Liegt das an den Genen, oder ist es eine Erziehungssache. Von jedem etwas dürfte wohl dem wohl am nächsten kommen.

Heute ist es doch so, das sich jeder irgendwie durchboxen muss, Das allein wird schon oft Egoismus genannt.

Die denken, das steht ihnen zu! Die denken, das ist normal. Macht jeder so. Sie sind doch verzweifelt, weil sie nicht mit Geld umgehen können.

in welchen kreise verkehrst denn du?

Welche Menschen sind euch suspekt?

damit meine ich z.B. Personen, die ein sonderbares Verhalten haben, das für manche " jenseits der Norm " ist oder auch Berufsgruppen, über die ihr euch wundert. bitte keine Spaßantworten.

...zur Frage

Ist es nicht verrückt, zuzulassen, dass ältere Personen, die mit Rollator unterwegs sind, Hunde halten??

Ist es nicht komplett egoistisch?

Anders gefragt:

Ist das Wohl des Menschen Grund genug, dass man es tolerieren sollte?

...zur Frage

Brauchen die Menschen einen Anführer?

Ich gehöre jetzt nicht zu den Menschen aber mir kommts vor als ob nicht wenige Menschen gewissen Personen z.B Sänger oder Sportler folgen. Sie vergöttern manche Menschen regelrecht obwohl die eigentlich nichts besonders geleistet haben. Manche würden wahrscheinlich für solche Personen morden. Ist es also wirklich so braucht der grösste Teil der Menschen eine Person der er folgen kann?

...zur Frage

Wieso werden Menschen die Keine Kinder wollen als egoistisch angesehen?

Hallo zusammen! :D Heute frage ich mich, weshalb Menschen die Keine Kinder wollen, als Egoisten gesehen werden..

Bevölkerungszahlen explodieren.. Ca. 7 Milliarden Menschen gibt es auf der Welt...Menschen müssen ernährt werden, Menschenmassen produzieren große Mengen an Müll, verschmutzen die Umwelt und schaden somit Flora und Fauna.

Wieso sind dann die Kinderlosen die Egoisten? Manche Frauen, behaupten es wäre angeblich das schönste der Welt ein Kind zu bekommen... Ja nun...Aber es bringt nur ihr und möglicherweise ihrer Famile diese Glücksgefühle...Insgesamt ist es ja nur eine weitere Person, die zur Überbevölkerung der Welt beiträgt. Wie man sieht herrscht aber in Deutschland,Schweiz und Österreich wahrlich keine Überbevölkerung.. Hauptsächlich sind die Menschen einfach schlecht verteilt auf der Welt. Aber wenn man es mal ganz böse formuliert...Ein weiteres Kind ist nicht wirklich unbedingt ein Segen, wenn man es so betrachtet. Ich hoffe es fühlt sich nicht wieder einmal jemand angegriffen...es nur so Überlegung.Also kein Grund zur Aufregung (oder beleidigend zu werden xD)

Die Fragen zusammenfassend: - Wieso sind in diesem Fall die Kinderlosen die Egoisten? Sie tragen nicht zu Überbevölkerung bei. -Weshalb sollen Kinder so ein Segen sein, es sind doch nur einfach weitere Personen?

Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Warum gibt es dumme menschen ( in dem sinne ) , das sie sich nicht in andere menschen hineinversetzen können?

Also ich kann mir vorstellten , das die menschen ganz nett sein können . Aber dann nervt es mich um so mehr , wenn diese Personen sich wie ein bastart verhalten. Warum können sie nicht einmal nachdenken ?

...zur Frage

Wie vernünftig ist solch ein Verhalten unter einigen religiösen Menschen?

Im Ausland hab ich das erlebt .

Ein Arbeitskollege (Vorarbeiter wie ein Chef ) ist sehr religös .

Er postet immer auf Facebook posts wie : Die Leute,die nicht glauben , sind dumm oder verstehen nix . oder dass er nicht verstehen kann , wie einige Leute musik hören , und das verboten ist . oder dass Alkohol verboten ist oder dass Frauen richtig den Kopftuch tragen müssen . also 100% die Haare muss bedeckt werden . und dass er es lustig und Widerspruch findet , dass einige Frauen ihre Haare nicht vollkommen bedecken

Am Arbeitsplatz hat er aber solch ein Verhalten :

Narzisstischer Missbrauch . Er mobbt die neue Mitarbeiter . Er will , dass niemand besser als er ist . Er manipuliert die neuen Arbeiter oder die neuen Bewerber , damit er sich stark und mächtig fuelt , dass einige Menschen ihn beten und brauchen .

Wie findet ihr sowas ? sind Menschen dumm ? Benutzen die Menschen die Religion fuer ihre Psychologische Bedürfnisse ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?