Weshalb sind in den Niederlanden so viele Wohnungen zu verkaufen

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der Wohnungsmarkt in den Niederlanden ist ganz anders gestrickt als hier. Es werden dort immer mehr Wohnungen verkauft als hier, weil der Wohnungsmarkt dort traditionell die Eigentumswohnung bevorzugt, wie in den USA oder Frankreich auch. Man kauft eine, wenn man sie braucht, und verkauft sie auch ganz schnell wieder...usw.. -- Mietwohnung spielt zwar auch eine Rolle, aber eher eine untergeordnete oder höchstens ähnlich wichtige Rolle.

Hier in Deutschland: ganz anders, hier leben noch 60% der Menschen in Mietwohnungen.

In Holland geschätzt noch ca. 30%.

Deshalb wirkt der Markt für VERKAUF von Wohnungen immer so intensiv in NL.

Hinzu kommen die wirtschaftlichen Probleme im Nachbarland. Im Gegensatz zu hier erholen sich die Niederlande nicht mehr richtig von der letzten Finanzkrise und die Arbeitslosigkeit ist hoch.

Ich hörte unlängst von holländischen Bekannten, dass viele Niederländer derzeit auswandern wollen. Weisss nicht, ob´s stimmt....aber wäre ja auch noch ein kleiner zusätzlicher Faktor für das immer weiter steigende Überangebot an Eigentumswohnungen dort....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klimaerwrmung und dadruch bedingter Anstieg des Meeresspiegel. Die Niederlande liegen einige Meter unterhalb des Meeresspiegels. Wenn der Meeresspiegel steigt, werden die Dämme nichts mehr nutzen. Dann gibt es die Niederlande nicht mehr. Das wird wahrscheinlich in den nächsten 100 Jahren der Fall sein. Wer will schon ein Haus unter Wasser kaufen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

starker rechtsruck in der politik

viele wollen sich das nicht antun ^^

das hat einige gründe

hauptfaktor ist die kriese und deren nachläufer

aber in 2 bis 4 jahren hat sich alles reguliert

wobei ich noch nie gehört habe das wohnraum in den niederlanden wirklich knapp sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau dir mal die Lage an von dem Land.

Lass mal 3-5 Meter den Meeresspiegel steigen und dann siehst was von dem Land übrig ist -- > NIX.

Willst allen ernstes in einem Land Wohnen wo gefahr besteht das es eines Tages mal überflutet werden kann ?

Ich jedenfalls ziehe höhere Regionen vor !.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MRmaniac
16.10.2010, 08:27

also du geht davon aus das der meeresspiegel binnen der nächsten 2 jahre um 5 meter steigt ???

oder wie ???

0

weil da jeder ein neues drogenversteck braucht ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?