Weshalb sind heute so viele Menschen fett?

14 Antworten

Das Thema ist ziemlich komplex. Einer der Gründe ist, dass wir uns immer weniger bewegen und gleichzeitig ständig Nahrung um uns haben. Häufig wird dann Essen noch als Ersatzbefriedigung eingesetzt (z.B. wenn man sich nicht wohl fühlt, frustriert ist, unruhig, .....). Ein anderer wichtiger Grund ist das fast food Essen und die vielen ungesättigten Fette, sowie die vielen chemischen Zutaten und Zucker in den Fertigprodukten. Da fast food meist sehr billig ist, billiges Essen häufig mit ungesunden Zutaten gestreckt werden, Zucker, Salze etc. Menschen mit geringem Einkommen greifen dann häufiger danach (bes. in Amerika sichtbar, aber bei uns auch immer häufiger).

Dadurch das viele Lebensmittel besonders Tiefkühlprodukte oder ähnliches ( oft mit hohem Kalorienwert )  eigentlich nur noch aus " Chemie " besteht dazu noch eine schlechte  Nährstoffverteilung ,da diese Produkte sehr oft gekauft werden anstatt sich gesund zu ernähren   . Außerdem mangelt es vielen an Bewegung  :D

Liegt an der Ernährung( Fertigessen etc). Zu wenig Bewegung....Kann aber auch gesundheitliche Gründe haben.

Ich denke manche fühlen sich ziemlich unwohl, aber können oder schaffen es nicht wirklich abzunehmen.

ich fühle mich unwohl in meinem Körper (zu Fett/hässlich:(:/ )?

Hey, ich fühle mich sehr unwohl in meinem Körper. bin 14 Jahre alt, wiege um die 70kg und bin 160cm groß :( habt ihr vielleicht ein paar tipps wie ich abnehmen kann. :( Meine Oberschenkel sind auch sehr breit :´( Bedanke mich schon einmal im voraus eure Larabxr

...zur Frage

Abnehmen - weshalb Milch mit 1,5 % Fettgehalt?

Ich lese immer wieder, daß man zum Abnehmen Milch mit 1,5 % Fettgehalt verwenden sollte, anstatt 3,5% Fett.  Dies ist ja einleuchtend. Es gibt doch aber auch noch die entrahmte H-Milch mit 0,1 % Fett.  Geschmacklich finde ich sie gut.  Weshalb wird nirgends auf diese Milch hingewiesen.  Wäre diese zum Abnehmen nicht viel besser geeignet??

...zur Frage

Fett an der Hüfte wegbekommen, aber wie?

Wie kann man gezielt an der Hüfte,Fett reduzieren, fühle mich extrem unwohl. halte bereits Diät, aber es tut sich nix. Auch an den Beinen ist Abnehmen nicht möglich.

...zur Frage

Abnehmen durch das Joggen?

ich habe gehört, dass viele übergewichtige Menschen joggen gehen um abzunehmen. Ich bin zwar nicht übergewichtig, aber möchte trotzdem einwenig Fett an den Beinen verlieren. Jetzt meine Frage: kann ich durch Joggen an den Beinen abnehmen, obwohl dort wenig Fett vorhanden ist? meine Oberschenkel fühlen sich ziemlich fest an, aber das sind definitiv keine Muskeln. Ist das also möglich oder bauen sich dort nur noch mehr Muskeln auf? oder werden meine Waden davon auch noch dicker? Und falls Joggen nicht hilft, was hilft dann?

und nur mal nebenbei gesagt, ich jogge nicht nur zum Abnehmen, es macht mir einfach Spaß :)

Danke für alle hilfreichen Antworten! :D

...zur Frage

Was kann ich gegen unwohl fühlen tun?

Hallo ihr menschlein Ich fühle mich in meinen Körper nicht so wohl. Ich bin ca 180 cm groß wiege aber so 71 kg.... Findet ihr, das ist zu schwer? Und was kann ich außer viel Sport, Übungen und abnehmen noch tun, um mich wohler zu fühlen? Geht es noch jemandem so wie mir?

...zur Frage

Ich verstehe dicke Menschen nicht?

Wieso nehmen sie denn nicht ab? Es würde ihnen doch viel besser gehen, wenn sie schlank wären. Ich fühl mich schlecht sobald ich zwei Kilo Übergewicht habe und muss sofort wieder abnehmen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?