Weshalb sind besonders in diesem Jahr viele Tannen und Koniferen braun geworden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ich weiss nicht wo du wohnst, aber in den südlichen regionen liegt es oft einfach nur am wassermangel.

dieser sommer war extrem trocken. trotz abendlicher wässerung sind viele nadelgehölze frühzeitig braun geworden.

vergiss nicht auch im herbst und winter ausreichend wasser zu geben, vielleicht kann man auf diese art noch ein bisschen was retten.

Leider nicht nur in diesem Jahr... Schon seit Jahren. Das liegt an der Umweltvergiftung, dem Raubbau an der Natur und der Klimaveränderung. Selbst wenn Du in deinem Garten auf die Bodengesundheit achtest, sind die Pflanzen geschwächt, ein Schädling reicht, er kann sich ungehindert ausbreiten. L.G.

Leider gehen die Schädlinge an den Umweltgiften nicht kaputt.

0

Was möchtest Du wissen?