Weshalb riecht es aus meinem LED TV bitter-süßlich?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Na wahrscheinlich hat mal einer was reingekippt, einen tee oder saft oder sowas. Wenn er da aus war und das zeugs trocknet gibt es keinen kurzschluss und muss nicht zwangsläufig die platine stören. Meistens stört zwar sowas platinen, aber in dem fall eventuell wohl nicht falls es so war. Dieses surren ist elektrizität und normal, das hängt vom gehäuse ab wie die schalldämmung davon gemacht wurde. Bei alten röhrenfernsehern furchtbar dieses geräusch. Je neuer die fernseher umso leiser sind sie oder gar nicht mehr im hörbaren bereich.

Fernseher am besten immer neu kaufen. Dieses jahr gabs immerhin bei lidl einen full hd fernseher, 80 cm breite, triple tuner drin, für 199 oder 299€ weiß nicht mehr genau. War halt kein smart tv.

Mein rat, mach den fernseher auf, liegend auf einem tisch versteht sich, kuck dir die platine an, wenn irgendwas drauf ist reinige es mit reinigungsalkohol. Und gegen das surren wirst du nichts machen können. Wenn es zu sehr stört, einfach wieder auf ebay verticken

Was möchtest Du wissen?