Weshalb rattern die Fahrscheinentwerter im Bus manchmal?

1 Antwort

Die Stempel werden aktualisiert: Uhrzeit, Datum, Tarifgebiet

Und da es sich um eine komplexe Mechanik handelt, macht dies halt entsprechend Geräusche.

Danke, so in etwa dachte ich mir es auch

0

... passsiert je nach Gerät alle 5 oder 10 Minuten ...

0

Busfahrkarte entwerten?

Hey. Ist zwar ne blöde Frage,aber wie entwertet man im Bus eine Monatskarte? Manchmal gibt es ja die organgenen Automaten (bei VMS), da kann man die ja sicher entwerten. Wenn da aber keiner ist,wie macht man das dann? Ist wirklich dringend. Danke im Vorraus.

...zur Frage

Amsterdam Fahrkarten ÖPNV - welche kann ich als TOURIST vor Ort erwerben und nutzen?

Hallo! :-)

Ich und meine beste Freundin fahren in Kürze für drei Tage nach Amsterdam.

Im Moment plane ich unseren Aufenthalt dort durch und bin auf ein Problem gestoßen, was an sich vielleicht gar keins ist: der Kauf der richtigen Fahrkarte für den ÖPNV!

Ich bräuchte da mal ein paar Infos von Jemandem, der sich damit gut auskennt.

Ich habe online schon diverse Seiten durchforstet und bin zum Einen auf widersprüchliche Informationen gestoßen und zum Anderen nicht wirklich schlauer geworden.

Meine konkreten Fragen lauten:

Stimmt es, dass neben der Plastik-OV-Chipkarte auch eine Art "Wegwerf"-Papierticket (mit integriertem Chip?!) kaufbar ist, welche mit einer 3-Tages-Fahrkarte aufladbar, bzw. buchbar ist?! So habe ich das nämlich auf mehreren Internetseiten gelesen gehabt...

Oder MÜSSEN wir echt in den sauren Apfel beissen und jede für 7,50 Euro zunächst eine der Kunststoff-OV-Chipkarten erwerben, um diese dann mit Fahrkarten bebuchen zu können?! Ich sage ehrlich, ich möchte SO ungern diese Karten kaufen, da wir ohnehin nur für 3 Tage vor Ort sind und diese 7,50 Euro ja auch kein Pfand sind, sondern einfach bezahlt werden müssen... Die Papieroption würde uns da viel mehr entgegen kommen, ist in meinen Augen auch allgemein Touri-freundlicher...

Nun ja!

Wäre wirklich SUPER, wenn mir das Jemand bestätigen/beantworten könnte, das würde ich nämlich gerne VOR der Reise geklärt haben.

Eine Frage ergibt sich dann noch - WENN das mit diesem Papierticket wirklich möglich ist, kann ich dieses "Wegwerf"-Ticket an jedem Automaten der Ubahn, bzw. des ÖPNV kaufen? Oder nur an, bzw. bei gesonderten Verkaufsstellen/Kiosken/seltenen Automaten/Busfahrern?!

VIELEN DANK für jede Antwort!!! <3

...zur Frage

Muß man im Bus seinen Fahrschein bereits beim Einstieg vorzeigen?

Hallo !

Bei uns in Hannover, da gibt es eine Straßenbahn. Da steigt man einfach so ein (natürlich mit Ticket), und kann fahren.

Die Busse gehören zum gleichen Verkehrsunternehmen, also GVH bzw. Üstra.

Manchmal kann man in der mittleren Tür einsteigen, und braucht seinen Fahrschein nicht vorzuzeigen.

Doch wieder in anderen Fällen öffnet der Fahrer nur vorne, und man muß an der vorderen Tür einsteigen. Manchmal einfach so, doch manchmal verlangt der Fahrer eben den Fahrschein.

Da ich meine Monatskarte in einem Brustbeutel trage, ist es immer aufwendig, sie in so einem Fall hervorzukramen.

Meine Frage: Gibt es hierzu eine einheitliche Regelung?

...zur Frage

Samsung Galaxy S6 macht Gräusche (rattern)?

Mein Samsung Galaxy s6 macht manchmal komische geräusche. Es ist ein rattern welches für 2 Sekunden anhält. Ich hoffe jemand weiß Bescheid was das ist :)

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Kann ich dieses Busticket nochmal benutzen?

Hey liebe GF Gemeinde,

bin Montag von Olpe nach Siegen(liegt beides in NRW,VWS) mit dem Bus gefahren und hab mir vorne beim Busfahrer ein Einzelticket für 6,90€ gekauft. Da ich das letzte mal Bus vor paar Jahren gefahren bin, wusste ich nicht dass man das Ticket auch entwerten muss....Naja, ich wurde NICHT erwischt und frage mich nun, obwohl es moralisch vllt verwerflich wäre, ob ich das Ticket nächste Woche erneut nutzen könnte(würde es dann natürlich entwerten :D). Auf dem Ticket steht nämlich das Kaufdatum und auch die Uhrzeit wann ich es gekauft habe...

Vielen Dank für eure Hilfe.

Lg Jonny

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?