Weshalb möchte mich keine Stelle?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du hast dich auf die falschen Stellen beworben. Schulnoten sind nicht alles (zumal ein Durchschnitt von 2,3 auch nicht sehr gut ist) und für viele Ausbildungen wird ein bestimmter Schulabschluss vorausgesetzt. Bist du beispielsweise auf einer Hauptschule, brauchst du dich auf Ausbildungsplätze nicht bewerben, die vom Ausbildungsbetrieb nur für Abiturienten vorgesehen sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LisaTucker6 07.07.2016, 17:33

Ich habe mich schon an Stellen beworben, bei der ich eine mittlere Reife benötige😊

0

Entspricht das Bewerbungsschreiben den neuesten Standarts, ist es der Branche entsprechend formuliert? Hast du alle Rechtschreibfehler entdeckt und ausgemerzt, ist das Foto ansprechend? 

Es muß ja einen Grund geben, wenn die Noten passen. Vielleicht gibt es auf nur wenige Ausbildungsstellen in deinem Traumberuf und du musst auf andere Branchen ausweichen. Eventuell passt dein Erscheinungsbild nicht zum Beruf. Lass doch noch einmal jemanden über deine Unterlagen schauen.

Mit einem 2,3 Realschulabschluss kannst du dich gegen viele Mitbewerber vielleicht einfach nicht durchsetzen. Es gibt sehr viele Bewerber mit Abitur und besseren Realschulabschlüssen. Vielleicht ist deine Bewerbung auch gar nicht unbedingt überzeugend, das können wir dir hier alles nicht unbedingt beantworten.

Gehe mal zur Berufsberatung der Arbeitsagentur. Lasse dich dort nicht nur beraten, sondern zeige den Mitarbeitern deine Bewerbungsunterlagen. Ich denke, damit stimmt irgendetwas nicht.

Viel Glück!

Poste doch mal deine Bewerbung. Versuch Standardformulierungen zu vermeiden.

als was bewirbst du ddich den und welchen Schulabschluß hast du den?

LisaTucker6 07.07.2016, 17:35

Habe mich als Bankkauffrau, medizinische Fachangestellte und als Altenpflegerin beworben. Habe einen Realschulabschluss

0

Was möchtest Du wissen?