weshalb kribbelt es auf der haut, wenn ich mich auf mein kopfkissen lege?

7 Antworten

Das kenne ich nicht ^^. Aber vielleicht sind das ja deine Haare, die sich erst "in Form" legen müssen, und die kitzeln dann erstmal im Gesicht oder am Hals.

Prüfe doch mal ob der Bezug, das Futter oder Füllmaterial mit Polyester versetzt sind. Bei mir kribbelt es schrecklich bei Polyester!

Das kann an trockener Kopfhaut (Schuppen), einem zu hartem, oder schmutzigem Kissenbezug liegen. Es kann aber auch psychologische Gründe haben, denn wenn man an kleine Krabbeltiere, Läuse und co denkt, dann kann es wirklich sein, dass man ein kribbeln spürt. Einfach mal versuchen an etwas anderes zu denken.

Wieso legt sich meine Katze immer auf mein kopfkissen?

Hei, meine katze legt sich jede nacht auf mein kopfkissen direkt ganz nah an mein kopf, ist ja schon süß aber es nervt vorallem weil sie,wenn ich sie wegschubse sich ein paar minuten später immer wieder auf mein kissen legt. kann man ihr das abgewöhnen ?:D

...zur Frage

Bakterien auf Büchern?

Hallo,

ich habe mir vor kurzem ein neues Buch gekauft, lege es zum lesen immer auf mein Kopfkissen, fasse die Seiten auch an nachdem ich das Kissen angefasst habe. So, ich habe immer mit Pickeln zu kämpfen und habe im Moment auch wieder einen im Gesicht. Über Kopfkissen können ja Pickelverursachende Bakterien ins Gesicht kommen. Jetzt frag ich mich oh solche Bakterien nun auch an meinem Buch sind? Ich wollte am Wochenende das Kissen waschen, aber wenn ich mein Buch darauf lege und danach darauf schlafe, könnte es dann sein, dass die Bakterien wieder ins Gesicht kommen?

Ich lese so jeden Abend vor dem schlafen und Hände waschen danach wäre nicht so praktisch, da ich dann wieder wach werde...

Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Handys unterm Kopfkissen beim schlafen?

ist es schädlich wenn ich mein handy nachts unter dem kissen liegen habe?

...zur Frage

Ohne oder mit Kopfkissen schlafen?

Mit oder ohne Kopfkissen schlafen?

Ist es ungesund ohne kopfkissen zu schlafen? Einige meinen ,,Ja" andere ,,Nein". Habt ihr schon mal eine Zeit ohne Kissen geschlafen, hattet ihr danach irgendwelche leiden bzw nachtragenden schmerzen?

...zur Frage

Ist es ungesund immer auf einem Kissen zu schlafen?

Ist es eigentlich ungesund immer auf einem Kissen zu schlafen?

Ich habe nämlich dauerhaft Nackenschmerzen und frage mich, ob das vom Kissen kommen kann. Ich habe ein Kissen, dass sich verformt, wenn man sich drauf legt, also es ist mit Wattebauschen gefüllt. Und ich schüttle es nie aus, ich lege mich Abends einfach wieder drauf.

Wäre es nicht gesünder, wenn der Körper in einer Linie schlafen würde?

...zur Frage

Muss man mit einem Bettbezug über der Bettwäsche haben, oder kann man auch nur so mit Kissen, Decke und Laken schlafen?

Hey!😊 Ich kaufe bald ein farbiges Bett-Set, was dann ,find ich, zu schade ist, mit einem normalen Bettbezug zu überdecken. Kann man auch ohne Bettbezug schlafen? Also nur mit Kissen, Decke und Laken? Oder braucht man einen Bezug über Kissen und Decke?

Freu mich über hilfreiche Antworten!😉 LG💖

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?