Weshalb klaut mir meine Katze meinen Sitzplatz?

4 Antworten

Da gibt es jetzt sehr viel Spielraum das Verhalten zu interpretieren. Ich würde sagen, sie möchte einfach dort sitzen, mehr nicht.

L. G. Lilly

Lach...unser Kater macht das auch. Will 'manchmal' nur auf diesem (Schreibtischstuhl) Stuhl liegen. Wobei ich sagen muss, dass das ganz nach Laune ist. Besetzt werden ALLE Sitzplätze, in einer nicht zu verstehenden Reihenfolge. 

...Vielleicht findet Ihre Katze den Sitzplatz auch nur ebenso bequem wie Sie selbst...

Kann mich jemand über die artgerecht Haltung von Zwergkaninchen oder Zwergwidder informieren?

Hallo,also es ist so,dass ich momentan in einer Stadt lebe und meine Familie bald in ein Haus in einem Dorf umzieht.Meine Mutter hat mir vorgeschlagen wenn wir umziehen 2 Kaninchen zu holen.Ich möchte mir die Kaninchen übrigens aus dem Tierheim oder eventuell beim Züchter holen (Zoohandlung kommt bei mir nicht in Frage,sowas will ich nicht unterstützen).Ich habe mal ein Paar Fragen

1.Wo müssen die Kaninchen leben?Draußen oder drinnen?Draußen wäre kein Problem,denn unser Haus steht auf einer gigantischen Wiese am Rande des Dorfes und es wäre kein Problem ein Gehege zu bauen

2.Wie groß muss dann das Gehege sein indem die Kaninchen leben

3.Kann man z.B ein Zwergwidder und ein Zwergkaninchen zusammen halten oder wird das in irgendeiner Weise Problematisch?

4.Wenn die Kaninchen draußen sein müssen,soll ich sie dann ins Haus reinholen wenn es z.B regnet oder schneit?

5.Wie soll ich meine Kaninchen ernähren?Ich habe gehört,dass Trockenfutter ungesund ist,aber als ich mal in einem Tierladen war,sah ich irgendwie gar nichts anderes außer Trockenfutter.Soll ich Ihnen etwa Löwenzahn geben?Oder kann man doch irgendwo artgerechtes Futter kaufen (wenn ja,sagt mir bitte wie die Zusammensetzung aussehen sollte)?

6.Ich habe eine Freigängerkatze,wird meine Katze den Kaninchen irgendwie was antun?Wie kann ich meine Katze dann davon abhalten?

7.Gibt es noch irgendwas zu beachten?Muss ich die Kaninchen vielleicht waschen?

...zur Frage

Warum frisst meine britische Katze kein Nassfutter? Sie mag NUR Trockenfutter, jeder Art! Was soll ich tun? Sie frisst nämlich nichts anderes mehr!?

...zur Frage

Wieso verletzt die eigene Katze ihren Menschen?

Wieso verletzt die eigene Katze ihren Menschen?

Und wieso verletzen Hunde ihre eigenen Besitzer nicht? Zumindest weniger oft als Katzen dies tun. Oder ist meine Katze nur eine ArschIochkatze? Eigentlich mag ich meine Katze..

Draußen hatte sich in der Garage ein Frosch verfangen. Ich dachte mir ich rette ihn. Hab ihn also ins Grüne getragen. Meine Katze ist mir die ganze Zeit hinter gekommen. Da sie den Frosch in der Garage erst nicht angegriffen hatte, dachte ich mir okay, er passt nicht in ihr Beuteschema. Falsch gedacht. Meine Katze hatte extra gewartet bis ich ein paar Schritte weggegangen bin. Ich hab mich umgedreht und sie griff den Frosch an. So, dann hab ich versucht meine Katze von dem Frosch zu trennen und sie kratzt mich erst mal über die gesamte Handfläche. Toll.

Ist aber nicht das erste Mal, dass sowas vorkommt. Und jetzt kommt sie gerade wieder angekrochen, setzt sich wie selbstverständlich auf meinen Schoß und tut so als ob nichts wäre. Ich weiß nicht, ob ich ihr das immer wieder verzeihen soll.

Sollte ich meine Katze ab jetzt ignorieren? Nicht mehr streicheln?

Die sitzt grad auf meinem Schoß und denkt sich, dass wieder alles in Ordnung ist.

Tut mir leid, falls euch das nicht so wichtig erscheint. Aber ich fühle mich grad auch ein bisschen seelisch verletzt und bin enttäuscht. Ich lege eigentlich Wert auf eine gegenseitige Beziehung zwischen Mensch und Tier undzwar ohne jemanden zu verletzen. Kann doch eigentlich nicht so schwer sein, oder? Ich habe sie noch nie verletzt oder ihr etwas getan.

Soll ich sie ignorieren? Sie sitzt immer noch auf meinem Schoß.

...zur Frage

Warum "klaut" meine Katze so gerne meinen Sitzplatz, direkt nachdem ich vom Stuhl aufstehe?

Viele Katzenbesitzer kennen den Effekt: Mensch steht kurz vom Tisch auf, um kurz etwas zu erledigen, und WUSCH hat sich die Katze den Stuhl bzw. das Stuhlkissen unter die Kralle gerissen. Nicht, dass das jetzt ein Problem wäre, ist ja eine niedliche Sache, aber ich wüsste doch zu gern... WARUM macht die Katze das?

...zur Frage

Katze frisst meine Haare vom Kopf

Hallo, Wenn ich auf dem Sofa sitze springt meine Katze Aud die Lehne und frisst meine Haare von meinem Kopf. Was kann ich machen dass sie damit aufhört und warum macht sie das?

...zur Frage

HILFE MEINE KATZE ÄRGERT MICH

Also.

Wenn ich meine Katze auf mein Schoß setze, um sie zu krauln, dann will sie immer weglaufen und mag das garnicht. Wenn ich mich aber mal z.B. uzum teln auf mein Stuhl setzte und sie darauf liegt, ich sie dann kurz anhebe und sie auf mein Schoss setze und ich wieder aufstehn will, dann will sie garnicht mehr aufstehn und so -.-

Also Katzen merken ja auch wenn man angespannt ist oder so und ich hab das Gefühl meine Katze merkt dass ich aufstehn will und will mich ärgern -.- Wieso macht sie das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?