Weshalb kann ich meinem Vater überhaupt nicht vertrauen?

6 Antworten

Weil Du nicht blöd, naiv und kein kleines Mädchen mehr bist. Du würdest Dich wohl gerne fallen lassen, aber das geht eben nicht mehr. Deine Erfahrungen und das hieraus resultierende Bauchgefühl sind dagegen. Und wenn Dein Vater keine professionelle Hilfe von erheblicher Intensität in Anspruch genommen hat, hat sich bei ihm wohl auch nichts geändert. Bis ca. 30 sollte man vernünftig werden - oder man wird es nicht mehr, auch wenn eine gewisse Entwicklung lebenslang stattfindet. Und ja man kann Bindungen und Beziehungen beschädigen, alles kann man eben nicht bringen - nicht als Kind, nicht als Vater, nicht als Partner. Wer absichtlich und bewusst andere (be)schädigt braucht sich nicht wundern dass das Folgen in der Beziehung hat. Er wird immer Dein Vater bleiben, aber Dir ist bewusst dass er Dir nicht das geben wird was Du eigentlich möchtest. Und er hat Dich - verbotenerweise - ja letztens schon wieder geschlagen. Vielleicht liegst Du mit dem Begriff Psychopathie/Soziopathie ja auch fachlich nicht daneben. VIelleicht solltest Du Dich auch mal bei Narzissmus.net umschauen. 

Du kannst deinem Vater nicht vertrauen, weil er dich und deine Mutter mehrfach belogen, betrogen und geschlagen hat. Das ist die sicherste Methode, um Vertrauen nachhaltig zu zerstören.

Wahrscheinlich hat dein Vater ein psychisches Problem, vielleicht auch ein Alkoholproblem, auf jeden Fall kann er seine Gefühle und Reaktionen nicht vernünftig steuern. Er mag sich zwar bemühen, aber der Lack über seiner Persönlichkeit ist dünn und springt schnell auf, wie du er schilderst.

Du solltest dich darauf vorbereiten, von zuhause auszuziehen. Wenn deine Mutter sich entaschieden hat, wieder mit ihm zusammenzuleben, ist das ihr Ding und du musst dich mit dem Gedanken vertraut machen, sie mit diesem Problem (deinem Vater) alleinzulassen.

Du musst dich auch nicht schlagen lassen; das ist Körperverletzung und auch in einer Familie strafbar. Ansprechpartner hierfür sind die Polizei und/oder das Jugendamt. Von dort kannst du dir eventuell auch Rat und Hilfe holen.

Ich wünschte wir würden in Deutschland leben. Denn dann wär ich ganz sicher NICHT hier, bei denen. Aber da wir in der Türkei sind, ist das leider nicht so einfach, es ist so dass hier nur richtig krass ernste Familien Probleme, wirklich ernstgenommen werden.

Alkohol hat mein Vater nie getrunken .. Und ich denke immer noch dass er ein Psychopath ist. Er hat bisher NIE in seinem Leben mit uns Mitleid gehabt oder ansatzweise Reue gezeigt. Außerdem kann er sehr gut Menschen manipulieren(Mama an erster Stelle) und ich habe das Gefühl dass er seine "Gefühle" nur imitiert, da er auch bei jedem Dreck anfängt zu heulen, sobald er es in der Situation gerade schwer hat und nicht daraus kommen kann.

Außerdem sind in seinen Augen dass was WIR ertragen mussten überhaupt nicht schlimm(er verharmlost das ganze so dermaßen) und wir sind natürlich an allem Schuld, auch daran dass die sich vor 7 Jahren getrennt haben! Mit 9 Jahren habe ich nach seiner Meinung, die beiden trennen lassen und bin mit meiner Schwester an allem schuld, was für ein Gedanke nicht wahr?  

0
@LuzifersBae2

Ich kenne mich leider in der Türkei nicht so aus, als dass ich mir ein Urteil über die gesellschaftlichen Verhältnisse leisten könnte, aber auch in der Türkei wirst du mit 18 volljährig und müsstest zumindest in einer größeren Stadt entweder Hilfe finden oder untertauchen können. Das wird natürlich nicht leichter dadurch, dass du auch nochn eine Schwester hast, um die du dir sicherlich Sorgen machst.

Wenn es nicht so lächerlich klingen würde, würde ich sagen: Komm doch nach Deutschland! Zumindest deine Sprachkenntnisse sind offensichtlich besser als die vieler Eingeborener.

Jedenfalls aber musst du aus dieser Familie raus, bevor du soviel Hass entwickelst, dass entweder du oder ein anderer daran Schaden nimmt.

0

Liebe und Hass liegen bekanntlich oft sehr nahe aneinander. Dass du ihn liebtest hatte er bestimmt gemerkt - Ich würde nun mehr Abstand halten.

Jedes Kind will seine Eltern lieben und von ihnen geliebt werden, aber dieses ist schwer, wenn man merkt, dass nicht ehrlich mit einem umgegangen wird. Gegen manche Persönlichkeiten kann man nicht viel machen, wenn die selber sich nicht ändern wollen/können. Deine Mutter scheint mit ihm zur Zeit klarzukommen, vielleicht liebt sie ihn doch irgendwie oder sie braucht ihn. Schlagen darf er dich nicht, dass würde ich ihm mal vorhalten.

Mach dein Ding, dass du selbständiger wirst und später schnell von zuhause ausziehen kannst. Du hast doch immerhin noch deine Schwester, der geht es bestimmt auch nicht viel besser, bist nicht ganz alleine damit. Alles Gute

Wieos ist man so hart mit sich selbst?

Jeder Mensch hat ja Unsicherheiten und Dinge, die ihn zurückhalten oder die in der Vergangenheit passiert sind und über man nicht hinwegkommt etc. Aber wenn ich zum Beispiel meine Freunde oder Familie anschaue und pber deren Unsicherheiten und Erlebnisse nachdenke, denke ich mir immer, dass es so tolle Menschen sind und deren Unsicherheiten schwachsinnig sind und sie nicht aufhalten brauchen, da sie viel noch viel bessere Qualitäten besitzen, die sie ausmachen.. bei einem selber aber, denkt man, dass man sie einen schlechter machen oder unüberwindbar sind.

Wieso ist das so?Wieso kann man sich selbst nicht so behandeln?Ist es weil man sich schon sein "Leben lang kennt" und sich selbst nicht abstrakt betrachten kann?

...zur Frage

Wieso krieg ich es nicht hin meine schwere Vergangenheit zu vergessen?

Vor 4 Monaten war ich Suizid gefährdet mit starken selbstmordgedanken usw (schwere depression) jetzt gehts mir besser ich krieg es nicht hin es zu vergessen manchmal hollt mich die vergangenheit ein. Bitte tipps zum vergessen.

...zur Frage

Wieso kann man seine vergangenheit nicht vergessen?

Hallo ihr lieben.
Also meine Freundin und ich hatten wirklich eine sehr schwere Vergangenheit. An schlimmsten meine Freundin. Sie erinnert sich an die Schlimmsten dinge. Als ihr onkel die Tür mit einer Ax aufgeschlagen hat,als sie ihrer Mutter gedroht haben. Ect. Na ja an schöne dinge erinnert sie sich aber nicht. Bei mir ist es so ähnlich. Wies vergessen wir die schönen dinge und erinnern uns an sehr schlimme? Es ist doch doof wenn man sich zurück erinnert und nur den Horror der Kindheit sieht. Meine Freundin kann sich auch gar nicht mehr erinnern wie es früher war,sie hat aus dem ganzen geschlossen das sie niemanden vertrauen darf und erst recht nicht ihrer Familie.
Aber wieso ist das so?
Ist das auch bei euch so?
Danke im voraus.

...zur Frage

Wie kann man in die Vergangenheit reisen und Entscheidungen richtig treffen?

Ich weiß es ist nicht möglich, aber trotzdem! Bin mit meinem Leben so unzufrieden. Meine Familie hat vor einem Jahr eine falsche Entscheidung getroffen. Ich wünsche mir so sehr wieder in die Vergangenheit zu reisen um das zu verhindern was geschehen ist. Zurzeit weine ich sehr oft, wenn ich an die alten Zeiten und denke. Ich kann einfach nicht mehr. Das Leben hat keinen Sinn mehr für mich. Ich bin nicht depressiv aber manchmal habe ich einfach diese schlechten Tage und kann meine Tränen nicht mehr zurückhalten.

...zur Frage

Würde es sich lohnen, das Jugendamt einzuschalten?

Hallo,

mein Problem ist, dass ich als ich in der 6.Klasse von meinen Eltern geschlagen wurde und sie mich innerlich fertig gemacht haben. Es passiert heute sogar manchmal immer noch und macht mich fertig. Danach rutschte ich in Depression und bin in der Überbrückungszeit bei einer Tagesklinik. Vorher war ich auf der Akutstation wegen Eigengefährdung, teilweise noch weil mich das mit meinen Eltern belastet. Nun muss ich noch 2 Wochen auf den Termin bei der Tagesklinik warten, also bin ich Zuhause. Leider aber belastet mich grade die Geschichte mit meinen Eltern extrem und ich denke daran von Zuhause wegzulaufen. Ich fange wieder an Abschiedsbriefe zu schreiben, weil es mit hier Zuhause echt nicht gut geht. Meine Psychiaterin hat mir damals gesagt, dass ich auch in eine Wohngruppe könnte, aber dafür müsste jemand vom Jugendamt kommen. Sie würde das auch organisieren, wenn es wirklich nicht mehr geht. Meine Frage ist jetzt, da ich in der Überbrückungszeit bin können die überhaupt was für mich machen? Und würde es sich lohnen das das Jugendamt kommt, ich meine es liegt ja schon etwas in der Vergangenheit (ca.2,5 jahre)? Ich hab einfach nur angst das wenn das Jugendamt nein sagt meine Eltern mich hassen werden, aber auf der anderen Seite halte ich es hier keine 2 Wochen mehr aus.

...zur Frage

Warum reagiert meine Freundin so komisch beim Sex?

Beim Geschlechtsverkehr mit meiner Freundin habe ich einige Beobachtungen gemacht, die ich mir nicht erklären kann. Vielleicht kann mir eine Frau mal etwas aus Ihrer Sichtweise dazu sagen.

1) Warum müssen Frauen stöhnen? Ich muss als Mann nur in Situationen stöhnen, in denen mir etwas weh tut. Ich weiß, dass man aus Lust stöhnen kann. Meine Freundin kann aber nicht anders. Das ist mir absolut nicht erklärbar. Heisst Stöhnen, dass etwas weh tut. Muss man sich dann als Mann zurückhalten?

2) Warum weint meine Freundin manchmal nach dem Geschlechtsakt? Ich habe immer Schuldgefühle, wenn ich es bemerke. Es ist häufig der Fall, wenn im Bett die Post abgegangen ist. Ich möchte meine Freundin nicht emotional verletzen. Muss ich mich hier auch zurückhalten? Oder sind das Freudentränen. Ich kann es absolut nicht deuten. Ich weiß, dass man Sex bereuen kann. Ist das so was wie Reue?

3) Warum riecht meine Freundin gerne an meinem Ohr? Komische Frage - aber das hat auch meine frühere Freundin gemacht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?