Weshalb ist Zinn für so ein Experiment sehr gut geeignet?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das klingt ja schon stark nach Hausaufgabe...

Aber unabhängig davon: Hängt doch komplett vom Experiment ab. Was willst du tun? Was löten? Die Geschwindigkeit eines Zuges messen? Einen Laserstrahl zum Mond schicken? Die Saugfähigkeit von Papier bestimmen? Je nachdem ist Zinn mal super geeignet und mal gar nicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zinn hat einen sehr geringen Schmelzpunkt und schmilzt schon bei der Temperatur einer Kerze. Somit ist es sehr gut für Experimente mit flüssigem Metall gedacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für so ein Experiment? Ja für was denn ein Experiment???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was für ein Experiment willst du denn durchführen? Wäre schon gut, wenn man das wüßte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?