Weshalb ist es wichtig, dass der Körper rasch auf eingedrungene Krankheitserrger reagiert?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit diese schnellstmöglich bekämpft werden, bevor sie sich so stark vermehrt haben, das die Krankheit ausbricht, und dem Immunsystem stark zu schaffen macht.

Wie reagiert eig. der Körper auf zu viel Thyroxin?

würde mich mal interessieren.

...zur Frage

Was sind Viren? Definition?

Kann mir bitte jemand die Definition von Viren aufschreiben?

...zur Frage

Wie reagiert der Körper auf einen Fremdkörper?

Hallo liebe gutefrage.net Community!

Undzwar wollte ich wissen , wie der Körper auf einen Fremdkörper reagiert. Ich kam dazu , weil ich mir eine Splitter eingefangen habe. Es soll jetzt nicht direkt auf einen Splitter bezogen sein , als Fremdkörper kann ja auch ein Stein gelten. Wieso mich die Frage interessiert - Wir haben in Biologie das Thema Infektion und ich frage mich , wie der Körper darauf reagiert , falls Bakterien an dem Fremdkörper sind oder es sich entzündet.

Beim Immunsystem gibt es ja eine vielzahl an Prozessen , die passieren , wenn man zum Beispiel Grippe hat.

Gibt es das auch bei Fremdkörpern? Wenn ja wie sieht dieser Prozess aus , bzw. was passiert da?

Gruß Danny!

...zur Frage

Kann mit jemand sagen bei wie viel pH das Enzym Hefe am besten reagiert?

es wäre sehr wichtig =)

...zur Frage

Weshalb ist es wichtig, dass es Unterschiede zwischen Pflanzen- und Tierzellen gibt?

...zur Frage

Bleichmittel trinkenwie reagiert der Körper darauf,kann man dadurch sterben(Biologie)?

Hallo

Ich würde gerne wissen wie der Körper reagiert wenn man Bleichmittel zu sich nimmt. Schafft der Körper das Bleichmittel auszugleichen oder abzustoßen? Und wie lange dauert es wenn man 1000ml zu sich genommen hat bis der Körper verhetzt ist? Kann man auch dadurch sterben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?