weshalb ist die spezialisierung von Tier und Pflanzenzellen sinnvoll?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Was genau meinst du damit? Pflanzen brauchen eine andere Zellstruktur als Tiere, weil sie anders funktionieren. Die brauchen Kohlendyoxid und wir Sauerstoff zum Leben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kiaaana
07.06.2016, 14:18

Danke, schau mal Pflanzen sind der Grundbaustein für z.B, Brennesseln und Tierzellen spezialisieren sich z.B. auf  Knochengewebe? Ich verstehe nicht was man mit Grundbaustein meint ist der Grundbaustein dann eine Brennessel oder sind ganz viele pflanzenzellen "Grundbausteine" in der Brennessel? Genauso bei der Tierzelle ich verstehs nicht

0
Kommentar von AppleTea
07.06.2016, 14:36

ach so. Zellen sind generell Grundbausteine für alles "Lebende". Alles in unserem Körper besteht aus Zellen. Es gibt verschiedene Zellen für verschiedene Organe z.B. die Niere oder auch Muskelzellen oder Epithelzellen (Haut). Jede dieser Zellarten sind jeweils spezialisiert.

0
Kommentar von AppleTea
07.06.2016, 14:38

Deine Atmung und dein Herzschlag sind nur dazu da, um eben all diese Zellen mit Sauerstoff zu versorgen :) ohne Sauerstoff würden die Zellen sterben. Daher auch "Raucherbein" usw..

0
Kommentar von AppleTea
11.06.2016, 15:48

super, freut mich!

0

Was möchtest Du wissen?