Weshalb ist das 4K des iPhone 6s Plus trotzdem nicht für professionelle Youtube Videos geeignet?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das 4K das iPhones ist echtes 4K. Das ändert aber nichts daran, dass man die Optik eines Handys nicht mit der einer "richtigen" Kamera vergleichen kann. Wenn man die Optik etwas pimpt, dann können dabei aber auch ganz gute Sachen bei rauskommen. http://nofilmschool.com/2015/09/check-out-first-4k-short-film-shot-on-iphone-6s

Man merkt bei dem kleinen Sensor vielleicht kein Rauschen, aber das ändert nichts daran, dass die Optik einfach nicht gut ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, das ist gerade eine richtig gute Frage denn ich hab mir vor einer Woche eine 4K kamera für YouTube gekauft ich habe nämlich auch ein iPhone 6s Plus und wollte damit auch schon filmen aber einige raten mir davon ab denn ich hab wirklich schon die Erfahrung gemacht das das Video nicht so gut aussieht vor allem bei nachts aber auch bei Taxi herrscht es sehr stark und die Schärfe ist auch nicht gut ich habe mir nämlich die Panasonic G 70 gekauft und 640 € + objektiv und das ist sogar die beste 4K Kamera unter 1000 € sie macht Superbilder super Videos. ich würde dir wirklich raten wenn du mit YouTube anfängst oder einen U2 Kanal hast Kauf dir die G 70 wenn du 4K Videos machen möchtest wenn du Fragen zu dieser Kamera hast kannst du mir sie einfach stellen.
lg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

was hat denn die Videogröße 4K mit der Videoqualität (Schärfe) zu tun?

Nichts!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lockenkopf1993
29.08.2016, 11:23

was fragst MICH das obwohl ich doch derhenige war der halt die frage gestellt hat ;)   .......  und wenn du mal lesen würdest stelle ich ja in frage ob das 4k des iphone einfach nur massig speicher wegnimmt und man doch gleich einfach nur in Full HD filmen könnte da man handy qualität nicht mit kameraqualität vergleichen kann

0
Kommentar von YungSuicide
29.08.2016, 14:51

Was hat denn die Videoqualität mit Schärfe zu tun?

Nichts!

0

Was möchtest Du wissen?