Weshalb ist arbeiten so langweilig?

8 Antworten

ich denke dein Problem ist eher psycohlogischer Natur...

so wie es Moes Professor an der Swingmore University (schluckspecht-uni) schon so recht erkannte... verschönere dein Loch, dann verschönerst du deine Seele

stell dir ein paar schöne pflanzen im Büro auf, und oder ein paar schöne Bilder an die Wände... dann wirds dir gleich besser gehen...

lg, Nicki

Vielleicht liegt es daran, das nicht jeder den Beruf hat, den er wirklich gerne ausüben würde. Heutzutage gibt es leider viele Berufsanfänger die irgend einen Beruf erlernen, nur das sie eine Lehrstelle haben. Also wenn man einen Beruf hat der Freude macht und der einen erfüllt, macht auch das Arbeiten Spass.

Meine Arbeit ist alles andere als langweilig. Kein Tag ist wie der andere und ich freue mich auf jeden neuen Arbeitstag. Es liegt wohl daran, dass ich meinen Beruf mag und ihn ganz bewusst gewählt habe. Ich würde niemals etwas tun, was mir keinen Spass macht. Liebe Grüße von Palun1

was tun bei extremer langeweile ohne Grund?

mir ist immer extrem langweilig, egal was ich mache. Sitze grade auch im Büro trotzdem ist mir langweilig. Auch wenn ich mit Freunden bin und was unternehme. Es ist keine normale Langweile, es quält mich schon. Auch wenn ich Sport treibe, habe ich diese Langeweile. Kennt ihr das? was muss man tun? ansonsten fühle ich mich nicht depressiv oder sonstwas einfach nur langweilig mehr nicht. diese langweile macht mich schon aggressiv oder ich könnt heulen.

...zur Frage

Was soll ich den Rest des Tages machen?

Ich arbeite 30h teilzeit - verdiene dabei sehr gut. Ich fange meistens um 16:00 an bis abends. Ich gehe morgens alle 2 Tage ins Fitness Studio - aber sonst ist mir langweilig. Was soll ich nun den Rest des Tages machen? Wer hat Vorschläge? Bitte nicht ansprechen warum ich teilzeit arbeite

...zur Frage

Langeweile - was könnte ich tun?

Ich bin 19 Jahre alt und befinde mich zurzeit in einer psychiatrischen Klinik in Behandlung. Nun muss ich aber zugeben , dass mir hier sehr oft langweilig ist. Ich darf immer raus , die Stadt ist auch groß und schön , aber dennoch weis ich als nichts mit mir anzufangen und langweile mich als zu Tode. Die Mitpatiennten haben natürlich auch nicht immer Zeit für mich und ich muss auch lernen Zeit mit mir alleine zu verbringen; was mir sehr schwer fällt weil ich nichts weiß was ich mit mir anfangen soll.

Habt ihr Ideen ?

...zur Frage

Ich mache die Arbeit von Behinderten und langweile mich zu tode, was kann ich tun?

Ich arbeite seit einem Monat in einer Behindertenwerkstatt als Gruppenhelferin und langweile mich so sehr, dass es mich schon aggressiv macht. Mein Job ist es für die Menschen da zu sein und sie zu unterstützen. Da die meißten aber ihre Arbeit kennen und gerne machen, ist nicht viel Hilfe nötig. Der Chef meinte, ich solle immer in der Produktion mithelfen. Das sind dann aber mega langweilige Fließbandarbeiten wie Schachteln bauen, Schrauben eintüten etc. Ich drehe durch, wirklich! Ich kann doch nicht den ganzen Tag so monotone Arbeiten machen. Ich bin so unterfordert. Anspruchsvollere Arbeiten gibt es aber nicht. Klar ist der soziale Aspekt interessant, bringt mir aber nichts wenn ich den ganzen Tag nur das gleiche mache und mich so langweile, dass mein Gehirn schon zu Grießbrei mutiert. Bitte gebt mir Tipps! DANKE

...zur Frage

Keine Arbeit im Büro?

Hallo :) Ich arbeite im öffentlichen Dienst im Büro und bin momentan noch in der Ausbildung. Allerdings gibt es in der Abteilung, wo ich gerade bin fast nichts zu tun. Die Aufgaben, die ich am Tag bekomme, habe ich meistens schon nach 3 - 4 Stunden erledigt. Ich frage auch meine Kolleginnen (sind nur zwei andere in der Abteilung) ob sie noch Arbeit für mich haben, doch die haben meistens selber nichts zu tun. Es ist nicht so, dass wir keine Lust haben aber es gibt einfach keine Arbeit. Ich müsste aber eigentlich täglich mindestens bis 16 Uhr da bleiben. Doch ab 11 oder 12 sitze ich alleine in meinem Büro und starre in die Luft oder Google irgendwas. Diese Situation deprimiert mich langsam, vorallem weil meine Eltern und Freunde sagen ich soll doch froh sein dass ich keinen Stress habe usw. Allerdings würde ich mir zur Zeit wünschen, dass ich Stress hätte und durchgehend beschäftigt wäre weil so die Zeit auch gar nicht vergeht.

Das einzige Positive ist, dass ich es hier nur noch bis September aushalten muss.

Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich mich in der Zeit halbwegs sinnvoll beschäftigen könnte?

danke :)

...zur Frage

Was kann man in einem regnerischen Tag machen?

mir ist sehr langweilig, ich warte nur auf das heutige spiel am Abend. Aber ich weiss nicht was ich jetzt tun kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?