weshalb hört nach der pille die blutung auf?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wieso soll man die Pille am letzten Tag der Periode einnehmen????

Ich weiß nur was vom ersten Tag der Periode, wenn man mit der Pille anfängt und dann unabhängig von der Periode eine Einnahmepause macht, bevor man die zweite Packung anfängt!

Nun zu Mischongo,

wenn Du jetzt mit der Pille ganz neu angefangen hast, ist es richtig, dass Du am ersten Tag der Periode angefangen hast. Die Pille beeinträchtigt die Blutung manchmal, ich habe z.B., wenn ich die Pille nehme 5 Tage meine Regel, wenn ich sie nicht nehme, ganze 7 Tage lang.

Wenn Du keine anderen Beschwerden hast und die Pille sonst gut verträgst, dann warte einfach, wie es bei Deiner nächsten Periode aussieht, Dein Körper muss sich jetzt erst einmal an die Hormone, die Du ihm zuführst gewöhnen.

Ich wünsche Dir alles Gute!!!

du nimmst die Pille eigendlich am letzten Tag der periode o.O

Aber meine Frauenärztin und die Packungsbeilage sagen, dass ich Sie am ersten Tag nehmen soll.. und das dachte ich auch aus meinen pers. Erfahrungen..

1
@Mischongo

Mischongo, Du hast es richtig gemacht, man nimmt die Pille am ersten Tag ein, wenn man neu anfängt!!!

0

Nein, die erste Pille überhaupt oder nach einer längeren Pause nimmt man am 1. Tag. Steht so in jeder Packungsbeilage.

2

Du solltest die Pille am letzten Tag deiner Periode nehmen!

Frauenärztin und Packungsbeilage sagt, ich soll Sie am ersten nehmen.. :o

1

Nein.

1

Man sollte eigentlich am letzten Tag anfangen, soweit ich weiß...

Aber meine Frauenärztin hat das gesagt.. und in der Packungsbeilage steht das ja auch..

1

Nein.

1

Was möchtest Du wissen?