Weshalb haben wir hier in BW Sommerferien so spät Ferien?von ende Juli bis anfang September

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ändern wird sich da erst einmal nichts. Es kann sich aber schon mal um 1-2 Wochen verschieben, das ist von Jahr zu Jahr unterschiedlich. Durchschnittlich wird bestimmt der Juli heißer sein, jedoch kann es je nach Jahr auch sehr heiße Wochen bis Anfang September geben.

LOOOOL lukas b stinkt trotzdem da kann man nix machen mein herr

1

In Deutschland haben die einzelnen Bundesländer unterschiedliche Ferientermine. Dies dient einmal dazu das Verkehrschaos im Rahmen zu halten, es ist aber auch im wirtschaftlichen Interesse, da einzelne Tourismusgebiete so nicht überlastet werden und bzw. in schönen Reisemonaten unerlbelegt sind.

Sie versuchen das alle Bundesländer möglichst an verschieden Wochen/Tagen/Monaten in die Ferien gehen. Genau ein Grund ist es das wenige staus geben soll. Jedes Jahr ändert sich die Reihenfolge der Bundesländer die zuerst in die Ferien gehen , so hat jeder eine Chance heiße tage in den Ferien zu haben. Bayern ist eine Ausnahme , die regeln ihre Ferien selber , die richten das nach anderen Kategorien.

Das haben sie gemacht, damit es weniger Staus auf den Autobahnen gibt (ehrlich jetzt). Deshalb haben die Bundesländer unterschiedliche Ferienzeiten.

Wieso jedes Jahr BW und Bayern so spät ?

0
@xSchneeflocke

ich glaube leider kann man da nix ändern BW hat kak Sommerferien :( als wir nach Italien gefahren sind hatten wir nicht einmal Stau beim Gotthard und das im Juli aber egal, irgendwie wird ich's nächstes jahr schon überleben bei 38grad in der schule ^^

1

Was möchtest Du wissen?