Weshalb haben so viele Mädchen, die noch nicht viel über den weiblichen Zyklus und die verschiedenen Verhütungsmethoden wissen, trotzdem schon Sex?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Man kann Lust auf Sex haben aber das passiert so früh, dass sich über Verhütung keine Gedanken gemacht wird. Ein Zeichen, dass in den meisten Fällen die Reife fehlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo jovetodimama,

das Bedürfnis nach Sex und dann auch Sex zu haben, setzt nicht notwendigerweise voraus, entsprechendes Wissen zu besitzen und anzuwenden.

Wir genaues Wissen erst sein kurzer Zeit - auch wenn physikalische Verhütung schon sehr alt sein mag. Und bis dato gab es immer Menschen.

Aus einer heutigen Sicht ist es ratsam, sich sehr früh mit diesen Themen auseinanderzusetzen. Leider werden diese Themen selbst in unserer mehr als post-aufgeklärten Zeit noch vermieden (und müssten hier nicht immer seit Jahren erfragt werden).

Viele liebe Grüße
CelestialPilot

Kein Plan.. Das ist mir auch ein Rätsel. Ein vernünftiger,  aufgeklärter Mensch heutzutage weiss was passieren kann wenn man Sex hat. Es gibt aber Leute denen es entweder egal ist oder die einfach einen Knall in der Schüssel haben..

Hallo! Leider sind Neugierde und Lust oft schneller als Wissen, alles Gute.

Das frage ich mich auch des Öfteren und deswegen beantworte ich solche Fragen immer besonders gewissenhaft ;)

Warum  immer nur die Mädels was ist mit  den Jungs  müssen sie nichts  wissen  ?

Weil 90% der Jugendlichen (leider meine Altersklasse) Risse im Plätzchen haben :\\\\

aus dem gleichen grund warum 14jährige rauchen

es ergibt keinen sinn ist aber so und anscheinend cool

sie waren jung und hatten die zeit

Was möchtest Du wissen?