Weshalb haben gewisse Geräte so absurde Namen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Namen bzw. die Modellcodes setzen sich aus den Spezifikationen zusammen, was dem Hersteller eine schnelle Zuordnung und eben auch eine erleichterte "Namensvergabe" ermöglicht.

Wenn ein Hersteller für jede Produktreihe und Größe einen "richtigen" Namen vergeben würde, wäre dies erheblich komplizierter. Alleine schon weil diese dann teilweise je nach Land geändert werden müsste.

Der Modellcode stellt somit eine erhebliche Vereinfachung für den Hersteller dar.

Das ist kein Name im eigentlichen Sinne, sondern eine Typenbezeichnung des Gerätes. Das gibt es nicht nur bei Fernsehern, sondern auch bei Waschmaschinen, Kaffeemaschinen, etc.

Wenn Du einen defekt hast, weiß der Kundendienst/die Werkstatt sofort, um was für ein Gerät Du hast.

was ist an dem Namen absurd=

Wird vermutlich 55" mit nanocell Technologie sein.
0869 PA wird irgendwo die Baureihe und oder Austattung und oder Zielmarkt sein.

Viel eher finde ich Namen wie Aurora (Alienware) absurd.

LG (Firma)
55 (Diagonale)
NANO (Displaytechnik)
869PA (Typbezeichnung)

Beantwortet meine Frage in keiner Art und Weise.

0
@Vogellise

Doch, eigentlich sogar ganz exakt und für dich sogar mit Erklärung warum da nichts "absurd" ist.

1
@Vogellise

Wie soll die Frage denn sonst beantwortet werden? Er hat Dir geschildert, dass es eben kein Name ist, sondern eine notwendige Typenbeschreibung des Gerätes.

0

Was möchtest Du wissen?