Weshalb gibt es hier seit Tagen keine Nordseekrabben mehr in keinem Supermarkt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Krabbenfischer haben eine Fangquote. Diese ist recht schnell erfüllt. Daher teilen sich die Krabbenfischer ihre Fangfahrten ein. Sie fahren nur raus, wenn es sich betriebswirtschaftlich lohnt - wenn sie also zum Beispiel aufgrund der Witterung genug fangen können. Im Sommer kann es daher sein, dass es betriebswirtschaftlich sinnvoller ist, mit Touristen raus zu fahren als Krabben (Granat) zu fangen.

Das ist, wie immer, Jahreszeitlich bedingt. Die Monate Mai bis Juli sind immer Monate mit sehr wenig Faengen.

Okay, das würde es erklären. Immerhin bin ich Samstag eine Woche in Lübeck. Da werde ich mr dann richtig gönnen. ;)

1

Keine Ahnung, ich hol sie frisch vom Kutter....

Schönen Gruß von der Nordsee

Ich rede von diesen schönen Tierchen:

 - (Garnelen, krabben)

Was möchtest Du wissen?