Weshalb gibt es hier seit Tagen keine Nordseekrabben mehr in keinem Supermarkt?

6 Antworten

Krabbenfischer haben eine Fangquote. Diese ist recht schnell erfüllt. Daher teilen sich die Krabbenfischer ihre Fangfahrten ein. Sie fahren nur raus, wenn es sich betriebswirtschaftlich lohnt - wenn sie also zum Beispiel aufgrund der Witterung genug fangen können. Im Sommer kann es daher sein, dass es betriebswirtschaftlich sinnvoller ist, mit Touristen raus zu fahren als Krabben (Granat) zu fangen.

Das ist, wie immer, Jahreszeitlich bedingt. Die Monate Mai bis Juli sind immer Monate mit sehr wenig Faengen.

Okay, das würde es erklären. Immerhin bin ich Samstag eine Woche in Lübeck. Da werde ich mr dann richtig gönnen. ;)

1

weil ich sowas nicht mag...

oder muscheln, ocdopus und krabben, pfui taibel:-))

Wieso soll man bei Krabben und Garnelen den Darm entfernen?

Ich sehe das in den Kochshows immer und auch im Restaurant machen die den Darm raus. Doch ich hatte mit gekochte Garnelen im Supermarkt gekauft, wo der Darm noch drin war und hab sie trotzdem gegessen.. Meine Ma meinte mal das die dann ungenießbar werden. Ich hab aber nichts schlechtes geschmeckt. Wird man davon krank oder warum soll man den nicht essen?

...zur Frage

Fahrerflucht während der Probezeit. Hilfe

Hi,

also, ich habe heute einen schweren Fehler begannen. Unzwar komme ich gerade aus dem Polizei Revier. Ich war heute in einem Supermarkt mit dem Auto meines Vaters. Also ich nach dem Einkaufen rausfahren wollte, drang mich ein Auto etwas weiter nach rechts, weshalb ich ein parkendes Auto angeschliffen habe. Zuerst habe ich irgendwie einen Black_out oder so etwas bekommen, wusste nicht genau, was ich machen soll, und bin einfach weggefahren. Als ich dann zuhause war, habe ich den Schaden an unserem Auto angeschaut und es war eine sehr lange Schleifspur zu sehen.

Habe mir dann gedacht, dass es bei dem anderen Fahrzeug auch so ist und mir mein Gewissen gut geredet. Nach ca. 2 Stunden kam dann die Polizei vor meine Haustür und wollte, dass ich zum Revier mitkomme, wegen der Aussage. Bin dann mit. Habe gesagt, dass ich meine Aussage verweigern möchte und am Montag zu meinem Anwalt gehe und das mit dem Besprechen werde. Man hat meine Daten erfasst, und mir die Kontaktdaten des Geschädigkten ausgehändigt.

Ausserdem hat man mir gesagt, dass ich jetzt mit dem Geschädigten Kontakt aufnehmen soll, danach soll ich zu meiner Versicherung, damit die das zahlen und dann wird die Staatsanwaltschaft entscheiden, ob und wie hoch meine Strafe sein wird. Die Polizistin die mich abgeholt hat, meinte, dass ich jetzt meinen Führerschein für locker 3-5 Jahre los bin.

...zur Frage

Gibt es einen Unterschied zwischen Krabben und Garnelen

Habe eine Dose Krabben gegessen aber keinen Unterschied gemerkt...

...zur Frage

Warum keimt eine frische Tomaten von innen heraus?

Also ich esse schon mein ganzes Leben lang (über 30 Jahre) gerne und viele Tomaten, die ich mir in den verschiedensten gängigen Supermärkten/Discountern kaufe und auch selbst im Garten anbaue.

Jedoch ist mir seit 2-3 Jahren schon mehrmals etwas seltsames bei den gekauften Tomaten aufgefallen. Es kommt immer wieder vor, dass einige Tomaten von innen heraus keimen und das obwohl sie komplett frisch gekauft wurden und auch frisch aussehen.

Und das ist dann nicht nur 1 Kern sondern direkt etliche, die über eine weiße Wurzel und sogar schon über einen Stängel und manchmal sogar über die ersten grünen Blattspitzen verfügen.

Dies sieht natürlich total unappetitlich aus. Trotzdem habe ich versucht eine von denen zu essen, jedoch sind die Keimlinge verglichen mit der Tomate ziemlich hart, weshalb man diese Tomaten meiner persönlichen Meinung nach unverarbeitet nicht mehr wirklich genießen kann.

Nun frage ich mich halt, was in den letzten 2-3 Jahren mit den Tomaten aus den Supermärkten/Discountern los ist? Dieses Phänomen habe ich in alle den Jahrzenten davor nie erlebt.

Kennt jemand die Ursache davon? Sind die vielleicht gentechnisch verändert oder werden die in den Geschäften einfach zu lange gelagert?

Kann man die Tomaten trotzdem problemlos essen, oder sind die Keimlinge giftig/ungesund?

...zur Frage

Ist die Pizza mit Krabben noch haltbar?

Hallo Leute! Habe mir gestern abend eine Pizza mit Krabben bestellt, die eine Hälfte in den Kühlschrank gepackt und die andere direkt gegessen, komme nun vom See zurück, habe einen riesigen Hunger und da fiel mir auf "hey, die Pizza ist noch da"... würdet ihr sie noch essen ? Ich bin mir unsicher, da ich ohnehin schon zögerlich war Krabben bei einer Pizzeria zu bestellen... (habe mal in einer gearbeitet, dort gekündigt und die hat nach einer Beschwerde meinerseits auch vorerst geschlossen - so viel zu einem guten Umgang mit Essen)

...zur Frage

In welchen Supermärkte gibt es Grünkernmehl?

Hallo,

seit Tagen renne ich von Supermarkt zu Supermarkt (Netto, Kaufland, Edeka, REWE, Aldi, LIDL) un bekomme nirgends mehr mein Grünkernmehl:-( Seit jahrzehnt beutzen wir Grünkernmehl und bekommen dies seit 2 Wochen nicht mehr.

Haben die die Prodduktion eingestellt oder was ist los? Wo bekomme ich das noch?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?