Weshalb funktioniert mein Javascript Code nicht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dein vereinfachter Code ist schlau gedacht aber furchtbar als Programm. Der Fehler ist das man "else" nicht ausserhalb von "if" verwenden darf. Ist auch gar nicht nötig. Schau dir auch mal den Befehl "switch" an falls es diesen in JavaScript gibt. Und vergiss die Strichpunkte nicht ";" die jede Zeile abschliesst. Geschweifte Klammern verwendet man nicht so.

rechne("+",a+b);
rechne("-",a-b);
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ich muss zugeben -- JavaScript kenne ich gar nicht, aber trotzdem, im "vereinfachten Code" sticht sofort ins Auge :: Woher hast du die Variabelen d und e?

Mit NULL-Werten geht in keiner Programmiersprache etwas.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von julimandei
01.09.2014, 01:09

So wie ich das verstanden hab (keine Ahnung ob ich es richtig verstanden hab) definieren die Variablen d und e nur die function rechne() genauer also geben an wo z.B. "+" oder a+b eingesetzt wird. d und e sind dann durch "+" und a+b eigentlich bestimmt.

0

Was möchtest Du wissen?