Weshalb folgt kurz auf eine extrem müde Phase, eine extrem Wache?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich kann das gut nachvollziehen!

Die Wissenschaft spricht von Schlaffenstern, die man einhalten muss. Es ist nicht ungewöhnlich, dass man sonst wieder etliche Stunden warten muss, bis man einschlafen kann.

Bei mir klappt das auch am besten gegen Morgen, aber ich muss unter der Woche um 6 Uhr aufstehen und da ist das natürlich fatal, wenn man kaum geschlafen hat.

Ich wünsche dir alles Gute und LG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Körper braucht dann die restlichen Ressourcen auf und man wird wieder wach. So denke ich zumindest wird es sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke dein Körper erkennt, dass du nicht schlafen kannst ( da du ja wach bleibst ) und schüttet Adrenalin aus. Das macht dich wach. 

Ist ein alter Urzeit-Instinkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?