Weshalb fahren Polizisten in den USA alleine auf Streife?

4 Antworten

eine kamera ist immer dabei - eine waffe sitzt immer locker...

Es ist wirklich der Geldmangel, man spricht hierzulande auch schon von "amerikanischen Verhältnissen", da immer mehr Gelder bei der Polizei gekürzt werden.

Die Streifen sind aber anders eingeteilt in den Staaten, d.h., Du bist zwar alleine im Wagen, aber ein 2. oder dritter Streifenwagen ist nicht allzu weit von Dir entfernt.

Hier ein kopierter Bericht von Copzone.de:

Weiter ging es mit einer Streifenfahrt. Normalerweise fahren die Polizisten hier immer alleine Streife. Die Streifengebiete sind fest zugeteilt, so fährt jeder Polizist immer in „seinem Gebiet“ Streife. Die Innenausstattung des Fahrzeuges wurde erst einmal grob erklärt, die Pumpgun hing am Gitter zum Rücksitz, auf Höhe des Hinterkopfes. In der Front war ein Laptop angebracht. Dieser ist mit dem Leitstellensystem der Dienststelle verbunden und informiert sofort über ankommende und laufende Ereignisse. Sachbearbeitung kann hier direkt vor Ort eingegeben werden. Grosse Datenübertragung ist allerdings kaum möglich, so werden die Daten auf einem USB-Stick gespeichert und abgerufen. Bei der späteren Sachbearbeitung wird dieser Stick mit auf die Dienststelle genommen, und der Fall wird am Dienststellenrechner weiter bearbeitet.

Der ganze Artikel ist hier zu finden:

http://www.copzone.de/phpbbforum/viewtopic.php?f=10&t=34245

Dein 1. Satz in deiner Frage ist voelliger Bloedsinn und pures Vorurteil. Lies mal Berichte und Statistiken ueber Gewalt und Kriminalitaet, dann siehst du welche Staedte und Laender vorn rangieren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Compton_%28Kalifornien%29

de.wikipedia.org/wiki/Los_Angeles#Kriminalit.C3.A4t

0
@punkrockboy

Das bringt keine vernuenftige Aussage. Man kann USA und Deutschland nicht miteinander vergleichen, wenn ueberhaupt, dann USA und Europa. Ausserdem wird in D und USA die Kriminalstatistik nach unterschiedlichen Schluesseln gefuehrt, was gar keinen direkten Vergleich zulaesst. Grundsaetzlich gibt es in Grossstaedten logischerweise eine hoehere Kriminalitaetsrate als in kleineren Doerfern. Ist aber in Deutschland ( Europa) auch nicht anders oder?

0
@wolle1961

Ich habe in den USA gelebt und die Gefährlichkeit seiner Menschen am eigenen Leib erfahren. Mich interessieren deine Statistiken nicht.

0
@wolle1961

Spätestens wenn du einmal von der Latin Mafia bedroht wurdest, einmal im Monat von einem Polizistenmord in der Zeitung liest und du genügend durchgeknallte Waffennarren kennengelernt hast, wirst du auf keine dämlichen Statistiken mehr hören.

0
@HaggisMcMutton

Naund ich lebe auch in den USA und kenn genuegend Beispiele von total unsinniger Gewalt sowohl in USA als auch in Deutschland. Hilft dir das weiter?

0

Polizisten sexuell genötigt?! Weitere Probleme.

Leider kann man ja alte Fragen nicht mehr ergänzen, deswegen die alte Frage mit der Ergänzung. Bitte bis zum Ende lesen. Hier findet ihr die alte Version: gutefrage(dot)net/frage/polizisten-sexuell-genoetigt

Also folgendes ist einem Kumpel passiert. Er und ein paar Bekannte wurden abends von zwei Polizisten kontrolliert wegen Drogen, Waffen und so. Ist keine gute Gegend, da gibt es ständig Kontrollen.

Mein Kumpel war leicht angetrunken und wollte sich wohl was vor seinen Freunden aufspielen. Sie mussten nach der Reihe den Polizisten, einer hat sie dann abgetastet. So und mein Kumpel hat den Bullen dann aus Spass gegen das Polizeiauto gedrückt, also der stand dann mit dem Rücken zum Auto und hat dem an den Hintern gefasst und was gesagt in der Art "du gehörst mal richtig durchgenagelt, Süßer".

Der Polizist war wohl etwas überrascht und hat sich im ersten moment nicht gewehrt, dann hat er versucht meinen Kumpel wegzuschieben und dann ist der auch schon vom anderen Polizisten weggerissen und ziemlich rabiat festgenommen worden. Mein Kumpel hat sich dann dummer weise auch noch gegen die Festname gewehrt.

Und jetzt hat er Post bekommen und hat Ärger wegen Widerstand gegen die Beamte, Körperverletzung, Beleidigung und jetzt kommts, sexueller Nötigung?!

Mein Kumpel hat den Polizisten doch nur ein bisschen angefasst. Er hätte ihn ja wohl schlecht vergewaltigen können und ausserdem was das ja ein Mann, ein eher junger Polizist und gut durchtrainiert.

Und dazu kommt noch, dass der wahrscheinlich wirklich schwul ist und sein Kollege auch noch. Man sieht es ihnen vielleicht nicht an aber die fahren da regelmäßig Streife und so von dem was mein Kempel und seine Bekannten beobachten konnten, gehen die miteinander um als wäre es ein Paar. Die machen jetzt nicht rum, aber man sieht es wohl wie sie sich miteinander verhalten. Außerdem ist der eine Polizist meinem Kumpel praktisch ins Gesicht gesprungen um ihn von seinem Kollegen wegzubekommen.

Was erwartet meinen Freund jetzt für eine Strafe? Ich habe mal unter sexueller Nötigung nachgeguckt und dafür kann er ja sogar eine Haftstrafe bekommen?!

NEU! Es hat sich ja rausgestellt dass das ziemlich wahrscheinlich sexuelle Nötigung war da Gewalt eingesetzt wurde und der Griff auf weniger nur an den Po sondern auch zwischen die Pobacken ging. Jetzt gibt es das weitere Problem dass mein Kumpel abdreht, den Gerichtstermin einfach ignorieren will und dem Polizisten was antun will mit einer Gruppe Bekannten zusammen, wenn der da noch mal auftaucht. Mit was antun ist gemeint er schiebt einen Hass auf den Polizisten und gibt die ganze Zeit Gewaltfantasien von sich und Vergewaltigungs Fantasien. Er sieht das natürlich nicht als Vergewaltigung weil er denkt Schwule kann man gar nicht vergewaltigen weil die das ohnehin wollen. Was tun? Die Polizei vorwarnen?

...zur Frage

Ab wie vielen Jahren darf man alleine Urlaub machen?

Meine Freundin und ich wollten mal Urlaub machen in Amerika. Habe dort auch Verwandte die uns abholen würden. Ab wie viele Jahren darf man denn alleine fliegen?

...zur Frage

Dürfen Polizisten in Baden-Württemberg wieder alleine auf Streife gehen?

Ich sehe öfters mal Polizisten alleine mit nem Motorrad oder alleine im Streifenwagen, dürfen Polizisten in Baden-Württemberg wieder alleine auf Streife?

...zur Frage

Auswirkungen beim Schwarzfahren?

Hallo zusammen,

ich habe am Freitag ein Schreiben der Polizei "Strafantrag; Erschleichen von Leistungen" bekommen, da ich in den letzten zwei Jahren 4 mal beim Schwarzfahren erwischt wurde. Ja, ich weiß, selbst Schuld, aber ich hatte schlicht und einfach vergessen zu stempeln. Das erhöhte Beförderungsentgeld habe ich immer bereits überwiesen. Habe Mittwoch einen Termin beim Anwalt wegen des Ausfüllens der Stellungnahme. Kann aber nicht ruhig schlafen, da ich nächstes Jahr für ein Jahr in die USA möchte und mir nun Gedanken mache ob ich das evtl. beim Beantragen des Visums angeben muss bzw. ob mir das zum Verhängnis werden könnte. Hat da jemand Erfahrung oder kennt sich aus?

...zur Frage

Kann man unter 18 alleine in die USA fliegen?

Hallo,
ich bin 15 Jahre alt und wollte fragen ob ich alleine in die USA fliegen darf und ich dann auch in einem Hotel übernachten dürfte.

...zur Frage

Polizei Auto als Bürger kaufen

Hallo Community,

Kann man als normaler Bürger mit einem Us-Police Car (natürlich ohne Sirene) In Deutschland fahren?

Wenn man soetwas kaufen kann, Wo?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?