Weshalb fahren manche Motorradfahrer Schlangenlinien (nicht besoffen), was bedeutet das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

diese vorgehensweise wurde vor langer, langer zeit vom "motorradpapst" Ernst Leverkus empfohlen: es handelt sich dabei um die sog. Kipp-ölung, die seitlich gelagerte getriebewellen zusätzlich mit öl versorgt und so zu einer längeren lebensdauer des fahrzeugs führt.

Moin Herr Bremer! Mann, da google ich mir die Tasten heiss nach Klacks und dachte gib mal hier bei gf.net was mit Herrn Leverkus ein und dann finde ich in deiner Antwort eine Antwort auf die ich gar keine Frage hatte, jetzt aber hätte, weil dass habe ich ja noch nicht gehört, sagte er dies wirklich, mit der kippölung oder nicht, und wenn a woher weisst du das????? ey und deine Punktzahl hier ist aber episch!!!! Gruß Frank PS: Hab den Papst seinerzeit Live in Paderborn auf Lesetour erlebt und versuch die Tage den heissen Schiiiet mal auf Youtube zu bannen, wenn mich die Videotechnik nicht komplett im Stich lässt....! Hatte persönliche Dreh-erlaubnis im Jahr 1994 vom alten Windgesicht und konnte einen Motorrad Action Abend auf Video 8 bannen, wie kein zweiter. Gibts nur einmal in Deutschland denke ich... Und bald dann halt weltweit..

0

Entweder Reifen auf Temperatur bringen. Bei langen gerade-aus Strecken verschleißen die Reifen zudem nur in der Mitte und Motorradreifen sollen rund bleiben! Außerdem kühlen die Flanken mit der Zeit aus auf denen man um die Kurve fährt, daher lieber ab und zu Slalom fahren. Gelegentlich auch wenn sehr empfehlenswert wenn man auf dreckiger Straße unterwegs war um Dreck von den Reifen zu bekommen, der einem sonst ggf. in der nächsten Kurve das Hinterrad wegzieht.

das entlastet kurzfristig die besonders bei längeren fahrten belasteten körperstellen(hintern) und gelenke. wenn du längere strecken auf dem fahrrad fährst, stellst du dich sicher auch mal gelegentlich auf die pedale.

Ich stell mich dann immer auf die Fußrasten. Früher, als ich noch ein Zündapp Mofa hatte, habe ich mich manchmal auf die "Pedale" gestellt!

Gruß Bundus

 

0

Was möchtest Du wissen?