Weshalb entsteht Fremdenfeindlichkeit?

13 Antworten

Der mensch neigt zu einer vorschnellen beurteilung von situationen, zum festhalten an vorurteilen.

Gepaart mit fehlendem wissen u/o nicht vorhandener bildung entsteht daraus fremdenhass, auch wenn manche dieser rassisten die fremdenfeindlichkeit anderer ausnutzen, um persönliche ziele zu erreichen...

Du hast bestimmt selbst schon einmal gemerkt, dass du vorurteile gegenüber einer bestimmten person hattest, die sich nicht bestätigt haben, als du die person näher kennengelernt hast.

Hallo

Eine gute Frage, ich denke sie entsteht vor allem duch Bildungslücken, dann wird es schwieriger vermutlich durch Gehirnwäsche (sämtliche Religionen)

Jeder glaubt an was, was auch immer, dass ist dann meißt das beste.

Dann Hast Du Deine Fremdenfeindlichkeit anerzogen.

Würden die Menschen alle samt nicht gläubig sein, wären sie nicht so voreingenommen gegenüber anderen Menschen. Wir leben auf diesem Planet zusmmen mit anderen Wesen.

Schau im TV wer bekriegt sich und warum?

Ich pers. meide gläubige Menschen, die Erfahrung hat gezeigt das bei Bekannten irgendwann immer kommt " komm doch mal mit zur Kirche "

Gruß

Meiner Meinung nach, haben alle Rassisten zuerst ein Probelm: Irgendetwas ist passiert von dem sie sich Distanzieren wollen. Z.B. wurde eine Waffe vom eigenem Land entwickelt, die sehr schlimm ist,, Herr A. asst aber Waffen. Also sucht er eine Möglichkeit um zu sagen: Die Waffe ist vlt. aus meinem Land, aber sie wurde von solchen Leuten entwickelt, uzu denen ich nicht gehöre. Man nimmt also eine beliebige Gruppe, meist Gruppen mit wenigen Mitgliedern innerhalb der eigenen nation. Dieser Gruppe schiebt man dann alles, was man doof findet in die Schuhe und kann so sagen: Ich hab damit nichts zu tun, dass waren alles diese ...

Rassismus hat daher aus meiner Sicht eine sehr feige Antwort auf irgendwelche Sachen. Und hat sich so eine Gruppe erst einmal für Rassisten etabliert, da sie diese mit ihren Anschuldigungen selbst für eig. nicht Rassistische minderwertig aussehen lassen, können sie durch diese Gruppe sehr viel effektiver ihre Meinung vertreten.

Viele Grüße,

INformaik1000

Fremdenfeindlichkeit in den USA

Hallo. Aus Interesse würde ich gerne wissen ob jemand (am besten persönliche) Erfahrung damit gemacht hat, inwiefern Rassismus etc. insbesondere gegenüber Muslimen ausgeprägt ist. Ich bin selbst zwar Deutscher, dieser latente Rassismus ist aber etwas was mich unendlich nervt und ein Faktor dafür sein könnte, dass ich mal auswandere. Nicht, dass es sowas in den USA nicht gibt oder dass das hier jetzt meine Wahl, auszuwandern, beeinflussen würde...es interesiert mich einfach.

...zur Frage

Was hat es mit Mel Gibson auf sich?

Hi Leute, hab da mal eine blöde Frage, hoffe ihr könnt mir weiter helfen... Man wirft, soweit ich weiß , Mel Gibson doch vor, er sei rassistisch veranlagt (antisemitische Äusserungen), weshalb er auch viele dieser "patriotischen" Filme gedreht hat (Braveheart, der Patriot usw). Jetzt ist er in Braveheart ja ein Schotte und in der Patriot ein Amerikaner (richtig?), wie ist er also veranlagt? Ich weiß das ist eine etwas komische Frage, interessiert mich aber echt sehr...

LG

...zur Frage

Warum werden in den USA Schwarze oft von Polizisten erschossen?

Man hört mindestens jeden Monat immer in den Medien, dass die Schwarzen meistens von den amerikanischen Polizisten erschossen werden. Heute habe ich gelesen, dass in Louisiana ein Schwarzer und in Minnesota ein Schwarzer von der US Polizei leider erschossen worden sind.

Meine Frage ist, wieso eigentlich?? Hat die Polizei dort etwas gegen Schwarze (rassistisch?) ? Oder sind Schwarze krimineller als Weiße ? Oder steckt da vielleicht viel mehr, eine Verschwörung , dass die Politiker und die Landespolizei solche Dinge heimlich planen, um die amerikanische Bevölkerung weiß und schwarz zu spalten.

...zur Frage

Was ist rassistisch?

Ich streite öfters mit Bekannten darüber, ob bestimmte Dinge die sie gesagt haben rassistisch sind oder nicht. Also meiner Ansicht nach versteht man unter rassistisch zum einem, Menschen aufgrund ihrer Herkunft zu diskriminieren. Das ist eigentlich klar. Aber ab und zu können ja auch bestimmte Dinge rassistisch sein, die negative Klischees einer Rasse darstellen. Z.B.: Eine Schwarzer im Fernsehen der gerade jemanden auf der Straße überfällt.

Ich hab mir den Wikipedia Artikel angeschaut, aber irgendwie werd ich daraus nicht schlau. Also kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Ist es verboten Rassistisch veranlagt zu sein?

Wiederbetätigung ist verboten , aber ist Rassismus gesetzlich auch strafbar ? Wenn ja warum ?

...zur Frage

Ist man ein immernoch ein Ausländer, wenn man aus einem anderen Land kommt aber einen deutschen Pass hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?