Weshalb bekommt man schmerzen im Nacken beim rudern am seilzug?

1 Antwort

Du kannst diese Frage selbst beantworten, wenn Du nur mit einem Arm ruderst und mit der anderen Hand fühlst, wie die Muskeln bis in deinen Nackenbereich verlaufen. Schmerzen beim Rudern (auch in Booten) treten meist dann auf, wenn man sich falsch bewegt bzw. den Rücken falsch hält. Lass´ dich mal beraten.

Meine Gelenke schmerzen?

Also alles hat jetzt schon vor 4 Jahren angefangen. Seit dem muss ich meine Hand, meinen Fuß und meinen Nacken bewegen sonst schmerzen sie. Was tun?

...zur Frage

Musklefaseriss am nacken?

Vor guten 7 Wochen habe ich mir einen Muskelfaserriss am nacken zugezogen habe dann 4 Wochen pause gemacht dann angefangen mit psyicho und krankengymanstic

jetzt habe ich gestern wieder trainiert und dann habe ich gerudert für den rücken und dann hatte ich wieder das Gefühl im Nacken also garkeine schmerzen oder so nur dieses Gefühl mein Coach meint dass Gefühl geht nach Parr Wochen oder monaten weg geht was meint ihr dazu????

...zur Frage

Nacken verrenkt - Knacken?

Mein Arzt hat bis nächste Woche geschlossen, deswegen frag ich mal hier nach. hab mir vor 2 Wochen meinen Nacken verrenkt. Habe keine Schmerzen, dass einzige was mich sehr stört, ist das knacken. Mein Nacken knackst immer wenn ich hochschaue.

Ist das schlimm? Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Rücken-und Nacken schmerzen nach Jump-house?

Hey,

gestern waren wir mit der Stufe auf Exkursion in das oben genannte Trampoline-Paradies. Nach dem springen merkte ich leichte Rücken-und Nacken schmerzen, die mit der Zeit immer schlimmer wurden. Hat jdm. ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen, was ich dagegen am Besten tun kann? Es tut auf dauer höllisch weh, das Bücken fällt mir auch schwer. Aua!

Danke

...zur Frage

Änderungen an diesem Rückenplan?

Moin,

was sagt ihr zu diesem Rückenplan?

MO:

1. Latziehen + Überzüge

2. Langhantel rudern (Obergriff Vorgebeugt)

3. Einarmiges rudern (Kabelzug)

4. Kabelzug rudern (eng)

5. Kreuzheben

Do:

1. Kreuzheben

2. Klimmzüge

3. Rudern (Weniger vorgebeugt für die Lats)

4. Kabelzug rudern (breit) + V-Bar Latzug

MFG

...zur Frage

Woran merkt man das man eine Erkältung bekommt?

Ich habe schmerzen im Nacken (fühlt sich an wie ein steifen nacken ist es aber nicht) und meine Ohren sind zu. Ich vermute Erkältung bin mir aber nicht sicher.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?