Weshalb bekommt man nicht die komplette Bewerbung zurück nach einer Absage?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Viele Unternehmen weisen heute bereits darauf hin, dass grundsätzlich nur Kopien eingesandt werden sollen. Am liebsten möchte man grundsätzlich nur noch online-Bewerbungen und man bekommt überhaupt nichts zurück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kein Einzelfall, glaub mir! In meinem Bekanntenkreis ist es schon einigen so ergangen. Besonders hart trifft es die, die mit den paar Euro von Hartz4 auskommen müssen. Die Firmen machen sich nicht die "Mühe", die Unterlagen zurück zu schicken, sie haben ja nicht Geld und Zeit investiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jimbo23
03.10.2011, 06:55

aber bei Hartz4 bekommt man doch bewerbungs geld ode r?

0

normalerweise bekommt man alles außer das Anschreiben zurück. Also so kenne ich es zumindest, dein Freund sollte mal nachfragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Handelt sich möglicherweise nur um Schlamperei.Würde nachfragen. Wünsch dir einen schönen Feiertag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenn das nur, dass die Unternehmen "IMMER" das Bewerbungsschreiben behalten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sollte dein Freund beim Chef nachfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist schon seltsam, aber dein Freund soll mal bei der Firma anrufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schlamperei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?