Weser Stadion im Kleinformat nachbauen.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich habe das Weserstadion letztes Jahr mal nachgebaut... Zu den Toren: die hab ich gar nicht gebaut...aber das mit den Zahnstochern und Obstnetz ist ne gute Idee... Meine "Bauanleitung": Zuerst habe ich eine ca. 80x 50cm große 0,5 cm dicke Pressplatte genommen. Man kann aber sicherlich auch eine Pappe eines Kartons nehmen. Darauf kann man dann aber nicht so gut die Schaumstoffplatten befestigen. Die Tribüne hab ich aus Schaumstoffplatten ( diese weißen Dämmplatten 5cm dick) gemacht, die ich dann mit ner normalen Säge abgeschrägt. Darum hab ich dann eine ca. 10 cm breite Plastikschürze, die elastisch ist, befestigt. Dann hab ich den Innenraum (also Schaumstoffplatten, Boden) grün gestrichen, die Außenvekleidung grau (so wie in Wirklichkeit) gestrichen.

Das ist eine richtig coole Idee. Ich glaube, ich baue unser Stadion auch nach und stelle es in mein Zimmer.

Aber okay. Die Tribünen könnte man vielleicht aus sauber gemachten Eisstielen machen. Also das es wie eine Treppe aussieht. Ich weiß nicht, war nur so eine fixe Idee. Kannst du ja eventuell noch ausweiten.

Cool !!! Die Tore könntest du mit Zahnstochern und den netzten bauen, in denen Obst verpackt ist.

Lieben Dank für den Tipp:)

@MelliH

Gern :-) Viel Spass dabei, würde unser Stadion gern mal sehen, wenns fertig ist :-) Auf eine bessere Saison ...

@katzevic

Ich gebe mir Mühe, will ja das Stadion nicht beleidigen :D