Wesentliche Unterschiede Fundamentalismus/ Fanatismus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fundamentalisten sind gegen Neuerungen wollen das alte zurück, od dass alles so bleibt wie es ist.

Fanatiker sind nicht unbedingt Fundamentalistenden ,sondern von einer Idee so besessen ,dass sie nur noch diese Verfolgen ohne ,dass man sie davon abbringen kann.

ja und welche Aspekte hast Du vielleicht vergessen oder bist im Zweifel?