Wesenstest rottweiler umzug nach bw?

1 Antwort

In Baden-Württemberg ist der Rottweiler nicht als gefährliche Rasse gelistet. Die Haltung unterliegt keinen Vorlagen.

[BW] Pitbull ohne Wesenstest und ohne MK von Polizei erwischt!?

Hallo, ich war vorhin mit meinem Pitbull gassi aufeinmal kam die Polizei und hielt an und fragte haben sie nen Wesenstest für denn Pitbull? Nein habe ich nicht wollte. Und dann sagten die ohne Maulkorb darf er nicht raus erst wenn er denn Wesenstest hat. Wohne in Mannheim also Baden-Württemberg. So nun meine frage an euch was könnte auf mich zukommen die haben meine daten alles aufgenommen und fotos von hund gemacht die haben gemeint ruf morgen bei der tierschutz bla an und die sagen es dir weiter was passieren wird mein Pitbull ist 2 Jahre alt habe ihn vor 2 Monaten von nen guten Bekannten bekommen er ist wirklich ein super netter hund. :( bin so traurig und angst das sie mir denn wegnehmen könnten habe ihn sehr in meinem Herzen eingeschloßen.

MfG

...zur Frage

Ich möchte mir einen rottweiler kaufen?

Hallo, ich möchte mir gern bald einen rottweiler zulegen. Ich wohne in NRW/Mönchengladbach.

Soweit ich weiß zählt rottweiller zu keinem listenhund und wollte daher fragen der zufällig einen hat was er für auflagen trozallem erfüllen muss ? Wesenstest, sachkundenachweiß ect.

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Rottweiler-Kampfhund

Hallo Ich möchte unbedingt einen Rottweiler. Ich trau mir zu so einen Hund zu führen. Die nötigen Gegebenheiten wir Garten usw. Haben wir. Leider steht er ja hier in NRW auf liste 2 kostet also mehr steuern ich habe jetzt von einem möglichen wesenstest gelesen wenn ich den dann mit dem Rotte machen würde würde er dann von der liste befreit?? Dürften dann auch Minderjährige mit ihm spazieren gehen oder liegt dass an der größe? Danke im vorraus

...zur Frage

Muß man trotzdem nochmal einen Wesenstest machen?

Mein Mann hat im Tierheim ein Rottweiler gesehen und würde den nur zu gerne nehmen. Unsere frage ist nun, wenn der Rotti schon ein Wesenstest hat, muss mann trotzdem nochmal einen machen??? Was für Auflagen hätten wir sonst noch, da er ja leider hier in NRW ein Listenhund ist?!

Danke im voraus schon mal!!!

...zur Frage

Neuanfang Amt Umzug?

Hallo , ich möchte gerne in eine andere Stadt ziehen (Großstadt) beziehe aber derzeit  ALG2 , wie ist das wenn man in eine andere Stadt ziehen möchte ? Wird das sofort genehmigt ?

...zur Frage

Rottweiler Steuer

Hallo,

Ich bitte nur für Antworten die sich auf meine Frage beziehen, keine kritische Anmerkungen.

Ich habe einen Rottweiler. Ist momentan 6 Monate alt. Sehr freundlich und lieb zu allen Menschen und Lebewesens. Ich möchte nach Bayern ziehen. Da gilt, jedoch die Rasse als Kamphund (totaller Quatsch) und man muss ein Wesenstest machen (nach meiner Recherche ab 400 Euro!). Dazu ist noch die Rede von Maulkorbpflicht. Meine Frage ist folgende - darf ich in Berlin angemeldet sein und der Rottweiler auch und die Steuer in Berlin bezahlen und dafür kein Maulkorbpflicht in Bayern haben? Oder muss ich grundsätzlich diese Pflicht erfüllen, wenn das in Berlin registriertes Hund in Bayern ist?

Ich hoffe Sie können meine Gedanken folgen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?