Wesenstest Listenhund?

2 Antworten

ich hab leider keinen Listenhund mehr, aber als ich damals einen hatte war der bei Agila versichert. Soweit ich weiß ist das eine der wenigen (die einzigste?) Versicherung, bei der man auch Listenhunde versichern kann.

Der Test selbst muß nur einmal gemacht werden, wenn der Hund das entsprechende Alter hat. Was ich damals gezahlt habe weiß ich nicht mehr genau, das ganze war bei mir so um 2010 rum.

Hast du schon einen Listenhund oder willst du dir einen zulegen? Bedenke auch die Hundesteuer. Je nach Stadt ist die unterschiedlich hoch. Da, wo ich damals zuerst gewohnt habe, gab es keine extra Steuer, da hab ich die normale Hundesteuer gezahlt, so um die 80€. Später bin ich dann 3 Ortschaften weitergezogen, und da gab es eine erhöhte Listenhundsteuer. Statt 72€ für einen normalen Hund mußte ich 360€ zahlen.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Was würde es bringen, wenn ich dir den Jahresbeitrag für einen Hund nennen würde, den du nie bekommen kannst?

Muß man trotzdem nochmal einen Wesenstest machen?

Mein Mann hat im Tierheim ein Rottweiler gesehen und würde den nur zu gerne nehmen. Unsere frage ist nun, wenn der Rotti schon ein Wesenstest hat, muss mann trotzdem nochmal einen machen??? Was für Auflagen hätten wir sonst noch, da er ja leider hier in NRW ein Listenhund ist?!

Danke im voraus schon mal!!!

...zur Frage

Haftpflichtversicherung - iPhone kaputt gemacht?

Hallo,

habe da eine Frage zur Haftpflichtversicherung.
Und zwar folgendes. Mein Freund hat vor einiger Zeit mein iPhone 3G fallen lassen, das nun einige Pixelfehler hat, die sich immer weiter ausbreiten. Nun bin ich durch Freunde auf die Idee gekommen, dass er es ja seiner Haftpflichtversicherung melden könnte?
Nur: zahlt die Versicherung was, für ein iPhone, das ich in einem T-Mobile-Vertrag für 1€ erworben habe?

Schonmal vielen Dank für die Hilfe

...zur Frage

Kamphund kaufen?

Hallo, Ich bin 16 Jahre alt und spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir einen Pitbull zu zulegen. Da ich Momentan nicht die Zeit habe (Schule) wird es wohl erst in einem Jahr klappen, da ich erst dann Langfristig gesehen zeit für den Hund habe. Jetzt meine eigentliche Frage: Kann ich mit 16 Jahren und der zustimmung meiner Eltern einen Kampfhund Klasse 1 Kaufen und muss man einen Wesenstest machen? Da ich noch minderjährig bin kam die überlegung auf, dem hund beim gassi gehen einfach einen Maulkorb anzuziehen und sobald ich 18 bin mit ihm den wesenstest zu machen.

Danke im Vorraus Euer DrHaribo

...zur Frage

Wie läuft ein Wesenstest ab?

Hallo liebe Freunde , ich frage mich ständig wie so ein Wesenstest abläuft bei Listenhunden (aus reinem Interesse ). Ich lese es nämlich oft

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?