Wesenstest ihn baden württemberg?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Warum muss ein Schäferhund einen Wesenstest machen und wann soll das sein?

Du bist jetzt schon nervös. Das überträgt sich auf Deinen Hund. Es ist meines Wissens nach nicht erforderlich, dass der Halter den Hund bei dem Test führen muss.

Sich Dir einen sehr guten Trainer, der Deinen Hund die nächsten Wochen zu sich nimmt, mit ihm trainiert und den Test mit ihm macht. Das ist in meinen Augen die einzige Chance, die ihr habt!

Ich wünsch Euch alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage habe ich dir gestern schon beantwortet. 

Nochmal fällt der Hund beim Wesenstest durch, kommt entweder eine dauerhafte Leinenpflicht und ein Maulkorbzwang auf dich zu ODER sollte der Hund als gefährlich eingestuft werden, ein Beschlagnahmung auf dich zu. 

Ein wiederholen ist nicht möglich in BW. 


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von froeschliundco
18.05.2017, 11:34

schade um den hund😖...gibt zuviele, die angeblich keine zeit haben, um den hund artgerecht zu fördern und gewillt sind etwas zu ändern

1
Kommentar von SusanneV
18.05.2017, 17:10

Ein paar Infos vom FA wären hilfreich, um die Frage beantworten zu können. Ein Schäferhund braucht im Normalfall keinen Wesenstest. Da muss doch schon mal was vorgefallen sein......

0

Die Frage wurde auch schon mal gestellt

https://www.gutefrage.net/frage/wesenstest-baden-wuerttemberg

Wie lange hast du denn ihn den schon oder hast du ihn erst jetzt geholt, wenn der  Fremde nicht an sich ranlässt?

Frage mich allerdings wie du das machen willst mit einem Hund, wenn du noch in Ausbildung bist und tagsüber wenig Zeit hast, wenn es DEIN Hund ist.

Wenn er den Test nicht besteht, dann erwartest du nicht, dass du ihn behalten kannst oder würdest du gerne immer mit Maulkorb herumlaufen?.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?