Wesen aus dem Volksglauben

5 Antworten

Aku Aku, Banshee, Bhuta, Druden, Fylgja, Gonger, Knockers, Muhkalb, Púca, Tsukumogami, Walküre, Aamon, Aatxe, Abraham von Worms, Abraxas Angeloi, Apopompe, Aralēz, Ars Goetia, Asalluḫi, Ays, Baalberith, Baka, Behemoth, Čivał, Dev, Huecuvus, Jiang Shi.

Alraune , der Golem , Nosferatu, Vlad der Pfaehler, Rübezahl....

Undinen, Sylphen, Salamander und Gnome als die Geister des Wassers, der Luft, des Feuers und der Erde.

Der Bullemann, auch "Buhmann" genannt. Heutzutage hauptsächlich eine Kinderschreckfigur. Im Englischn gibt es das Äquivalent "Bogeyman".

Der Waldschrat. Eine Figur, die im Wald haust und Wanderern Schrecken einjagt.

Kennt jemand gut geschriebene Fantasy-Bücher?

...zur Frage

Gute Buchreihen?

Hallo, ich suche gute Buchreihen (Fantasy, Horror, etc.).

...zur Frage

Wie nehmen Vampire das Blut aus dem Hals des Opfers zu sich?

Hallo, ich habe eine Frage zu Vampiren :) Erstmal möchte ich klarstellen dass es ja nur erfundene Geschöpfe aus dem Volksglauben und der Fantasy sind das weiß ich ! Vampire haben ja immer spitze Zähne und beißen den Opfern wenn sie schlafen nachts in den Hals an der Seite in die Halsschlagadern und nehmen dann das Blut auf. Klar die Zähne müssen spitz sein um die Haut zu durchdringen denn normale Menschenzähne sind ja stumpf und können das nicht. Man sagt immer Vampire sind Blutsauger, sind die Zähne innen hohl so wie die Zähne einer Schlange und sie saugen das Blut dann durch ihre Zähne auf so wie auch die Mücken oder sind die Zähne massiv und sie fügen damit nur eine Wunde zu und trinken das Blut dann mit dem Mund also dass sie den Mund auf die Wunde pressen und es dann einfach schlucken so wie auch ein Mensch trinkt also zb wenn man Rotwein aus einem Glas trinkt? Weil es gibt ja viele so Vampir Liebesfilme wie Twilight oder die Vampirschwestern die auch viele Fans haben und daher wollte ich das mal fragen. Also saugen sie oder schlucken sie das Blut?

...zur Frage

Fantasystory - Name gesucht

Hey liebe Community.

Also ich schreibe zurzeit eine Geschichte über ein Mädchen was auf eine neue Schule wechselt. Die Schule ist sehr angesehen, da sie überwiegend exzellente Schüler vorweisen kann. Es ist sehr schwer an dieser Schule angenommen zu werden. Alle denken das ist so, weil nur wenige den dafür nötigen Durchschnitt haben, aber in Wirklichkeit werden nur Magische Wesen angenommen. Sie werden dort für das Leben gemeinsam mit Menschen vorbereitet, aber dennoch trainiert ihre Fähigkeiten zu kontrollieren. Das Mädchen was auf diese Schule geht, wusste nicht von klein auf das sie ein magisches Wesen ist. Deshalb weiß sie auch nicht welches Wesen sie ist.

In der Geschichte geht es darum, wie sie mit ihren neuen Freunden versucht herauszufinden, welches Wesen sie ist. Dazu verliebt sie sich noch in einen Jungen der auch diese Schule besucht. Es wird halt einfach ihr leben auf der Schule beschrieben. (Zu der Schule gibt es auch noch ein Wohnheim, wo die Schüler leben können aber sie dürfen auch in ihrem gewöhnlichen Zuhause leben.)

Danke schonmal im Voraus

LG. LexSe

...zur Frage

Vampir Kinder

Hallo, Ich schreibe gerade eine Geschichte über eine Frau die mit Vampiren konfretiert und habe Folgende frage: Wenn Vampire nicht altern bleiben dann Kinder die gebissen wurden Kinder? Also z.B. ein 9 Jähriges Kind wird von einen Vampir gebissen. Bleibt es dann sein lang Kind? Bitte schreibt doch einma eure Meinungen. Danke.

...zur Frage

Welche von diesen Wesen könnte wirklich existieren:Kobolde Elfen Feen Hexen Zauberer Götter Geister Monster vampiere?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?