Wes denkt ihr kommt mach dem Tod (Lesst erst den text bevor ihr abstimmt)?
Wenn ihr irgendeine Religion habt und an ein Leben im Jenseits nach dem Tod glaubt wählt das aus wenn nicht anders
An die Religiösen Leute, das ist nicht Böse gemeint aber eure Meinung interessiert mich bei dieser Frage nicht, es geht mir hier nur um nichtreligiöse Gedanken, Danke :)
Ich meine wenn man jetzt stirbt was ist dann? Es kann ja nicht nichts geben, wenn wir keinen Körper mehr haben und kein Hirn mehr haben können wir ja nichts tun und nichts denken, aber es kann ja trotzdem nicht nichts geben, der einzige Grund warum ich Angst vor dem Tod habe ist der, das ich einfach irgendetwas bin, das keinen Körper hat aber in die leere schaut, für unendlich lange Zeit, es vergehen Tage, Wochen, Jahre, Jahrtausende und ich bin irgendetwas weil ich ja nicht nichts sein kann. Irgendwas muss ja mit mir passieren aber ich kann ja nicht nichts sein😳 Wie stellt ihr euch das vor? Schaut man in die leere? Kann man überhaupt in die leere schauen? Was ist das "nichts"?
Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen
9 Antworten

wir bestehen aus den Elementen des Periodensystem der Elemente, und genau das werden wir wieder und
dann werden wir wieder Pflanze, Menschen, Tier, Baumaterial usw.
von deinem alten zerfallenen (in alle Elemente) Körper

Manchmal denke ich, das ich wiedergeboren werde und ich finde diese Idee eigentlich gut aber meistens denke ich, dass einfach nix kommt also das die Seele auch nur Physik im Kopf ist, die halt aus geht

Wegen dieser brennenden Frage gibt es Religion - aber das sagt nicht, das von dort eine sinnige Antwort kommt, von dort kommt was das Gesetz stützt.
Warum aber sollte man sich darüber Gedanken machen?

Nach dem Tod kommt die Beerdigung, anschließend kommen nur noch Maden, Würmer und Verwesung.

Hallo! Irgendwo steht es so sinngemäß sogar in der Bibel : Wir kommen aus der Erde und werden wieder zu Erde. Es gibt absolut keinen wissenschaftliche Hinweis, dass danach noch etwas kommt
Und wenn doch, dann gilt das auch für Tiere und Pflanzen
Schönen Sonntag

schon richtig aber vermutlich nicht machbar
Danke für die Antwort, ist eine Bestattung bei der deine Leiche einfach vergraben wird dann nicht schöner? Man geht wieder zurück in die Natur, aus der man besteht, als Asche zwar auch aber irgendwie nicht so schön