wertvollste Schallplatte?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei ebay.com wurde die bislang wertvollste Schallplatte versteigert. Sie erzielte eine Endpreis von 155.401 US$! Es handelt sich dabei um eine bislang als verschollen geglaubte Urfassung der Platte von VELVET UNDERGROUND & NICO 1966 Acetate LP ANDY WARHOL. Die einzelnen Songs unterscheiden sich zum Teil stark von der endgültigen Fassung die später in den Handel kam.

Quelle: sammler.com

einfach mal google fragen :-)

Ich finde die Antwort von Champ1949 wirklich gut! Es ist ja nicht nach der teuersten, sondern nach der wertvollsten Platte gefragt. Was sollte ich auf einer einsamen Inseln mit ner Platte von Velvet Underground....? Da nehme ich doch lieber eine von Bob Marley mit. Sicherlich keine hilfreiche Antwort auf die eigentliche Frage, aber ich musste es einfach loswerden :-) also für mich - die wertvollste Schallplatte: Rastaman Vibration von Bob Marley

Wu-Tang Clan – ONCE UPON A TIME IN SHAOLIN

Davon gibt es nur ein einziges Exemplar und das hat sich ein reicher sammler für 2 Mio $ gegönnt

aus einem Google-Ergebnis:

Die wertvollste Schallplatte wurde bei ebay.com versteigert (09.12.2006)

Bei ebay.com wurde die bislang wertvollste Schallplatte versteigert.
Sie erzielte eine Endpreis von 155.401 US$! Es handelt sich dabei um eine bislang als verschollen geglaubte Urfassung der Platte von VELVET UNDERGROUND & NICO 1966 Acetate LP ANDY WARHOL. Die einzelnen Songs unterscheiden sich zum Teil stark von der endgültigen Fassung die später in den Handel kam.

Was möchtest Du wissen?