wertvollste Schallplatte?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei ebay.com wurde die bislang wertvollste Schallplatte versteigert. Sie erzielte eine Endpreis von 155.401 US$! Es handelt sich dabei um eine bislang als verschollen geglaubte Urfassung der Platte von VELVET UNDERGROUND & NICO 1966 Acetate LP ANDY WARHOL. Die einzelnen Songs unterscheiden sich zum Teil stark von der endgültigen Fassung die später in den Handel kam.

Quelle: sammler.com

einfach mal google fragen :-)

Wu-Tang Clan – ONCE UPON A TIME IN SHAOLIN

Davon gibt es nur ein einziges Exemplar und das hat sich ein reicher sammler für 2 Mio $ gegönnt

Die wertvollste LP ist die, die man als einzige aus seiner Sammlung mit auf eine Insel nehmen würde, auf der man für ein Jahr bleiben muss.