Wertvolles Bilderbuch?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo. Das Buch sicherlich wertvoller sein, als Du dachtest, sonst wären nicht diese 3 Gestalten erschienen und hätten versucht das Buch zu ergattern. Zu ebay würde ich persönlich nicht gehen bzw. das Buch dort reinstellen. Stellst Du den Preis zu gering ein, dann kann es sein, dass jemand das Buch billig ersteigert und Du ärgerst Dich. Stellst Du es dagegen zu teuer rein, kauft es unter Umständen niemand und Du zahlst trotzdem an ebay eine Gebühr. Ich an Deiner Stelle würde zu einigen seriösen Buchhändlern gehen und nach dem aktuellen Wert des Buches fragen. Und danach, ob man bereit wäre es zu kaufen und zu welchem Preis. Dann kannst Du immer noch in Ruhe entscheiden wem Du das Buch zu welchem Preis verkaufen möchtest. Andere Variante ist, falls Du das Geld nicht dringend brauchst, es für Deine Kinder oder eventuell mal Enkelkinder aufzuheben - eine schöne Erinnerung sowas. Viele Grüße - Tigerknopf :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anka2001
06.07.2011, 23:43

Hallo, inzwischen denke ich auch, das es wohl mehr wert ist als ein paar Euro, daher werde ich es erstmal zur Seite legen. Allerdings würde ich gerne wissen warum es mehr wert ist.? Leider bin ich wohl nicht in der Lage das herauszufinden.

Einen Buchhändler, der so etwas wissen könnte, muss ich erst mal noch suchen. Wir wohnen auf dem Land, da gibt es nur die üblichen Buchläden.

0

Ich möchte auch noch etwas dazu schreiben. Wenn jemand ein Kinderbuch für € 706,60 bzw. für € 99,93 anbietet, heißt das nicht automatisch, dass das ein wertvolles Kinderbuch ist. Bei booklooker wird dieses Buch für € 32,20 ageboten....An-und Verkauf bei Kinderbüchern ist eine Sache für sich. Dieser Anbieter bei amazon arbeitet nach einem merkwürigen Muster. Er kauft Bücher im großen Stil auf und verschleudert sie nach dem Prinzip, was weg ist ist weg, egal zu welchem Preis. Sieht er nun, dass bei einem Buch kein Bestand ist, strickt er sich einen Phantasiepreis...dieser liegt meist so um die hundert Euro. Irgendwie muss er ja wieder ausgleichen, was er ansonsten mit Schleuderpreisen verkauft. -Nun zu Deinem Buch. Ein so neues Buch ist...in dem Sinne nicht wertvoll, es kostet im Moment vielleicht etwas mehr, wenn man es gebraucht kaufen möchte. Es gibt ja kaum Angebote. Deshalb, es zu behalten, ist sicher erstmal richtig. Man müßte das Ganze über einen längeren Zeitraum beobachten. Im nächsten Monat kann der Preis auch schon wieder fallen. Oftmals gibt es bei gefragten Büchern auch Neuauflagen, dann wäre Dein Buch sicher auch für unter € 10,00 zu haben. Das weiß man nie. LG Ula

Es wird wohl nur in einer geringen Auflage produziert worden sein. Wenn Du den Höchstpreis erzielen möchtest, mußt Du es bei Ebay reinstellen. Du kannst aber auch in ein Antiquariat gehen, die werden Dir auch einen fairen Preis machen. Viel Glück

Wie heisst das gute Buch denn? Welche Auflage, welcher Jahrgang?

hier, wenn du sagst, um welches buch es geht

Kommentar von anka2001
06.07.2011, 23:18

Es ist das Bilderbuch : Felix und die Pusteblume von Judith Steinbacher( Auflage von 2000). Besonders interessant wäre es wohl wenn es von 1999 ist. Bin ja neugierig welchen evtl. Schatz ich da im Schrank verstaubt hab lassen.

0

Was möchtest Du wissen?