Wertvolle Seriennummern bei scheinen! Ist meine wertvoll?

3 Antworten

Es sind über 2 Milliarden 10-Euro-Banknoten im Umlauf, und davon haben etliche Millionen irgendwelche Wiederholungen in der Nummer - das ist also weder selten noch etwas Besonderes.

Außerdem ist dieser Schein auch alles andere als alt, da die ersten Euro-Banknoten erst 2002 ausgegeben wurden. Und je nachdem, welche Unterschrift er trägt, ist er sogar noch jünger.

Für Sammler ist dagegen vor allem der Erhaltungszustand eines Scheins interessant. Ein möglichst druckfrischer Schein ohne Knicke und andere Gebrauchsspuren ist besser als ein alter, abgenutzer.

Ist nichts besonderes, wie schon erwähnt kommt das öfter vor. Aber ich würde ihn mir aufheben, wenn er eine richtig gute Nummer hat. So wie ein Geburtstag...

Wie cool ich würde dir 9 Euro dafür geben

Sind die Seriennummern dieser Geldscheine besonders wertvoll?

Für wie viel Geld könnte man die auf Ebay an Sammler verticken? Der eine hat ja immerhin vier gleiche Zahlen hintereinander...

...zur Frage

Ist ein schein mit einer besonderen Seriennummer wertvoll?

Hallo ich habe heute als Überschrift bei einer Zeitung gelesen dass Scheine mit seltener Seriennummer wertvoll Seiten solln also habe ich mir Mal meine Scheine angeschaut und einen Schein gefunden der 53111135 in der Seriennummer hatt. Jetzt wollte ich fragen ob sowas wertvoll ist wenn ja wie viel würde ich dafür ungefähr bekommen. Danke im voraus.

...zur Frage

Seltene Geldscheine Sammlerwert?

Hallo liebe Community. Ich hab mal gelesen, dass seltene Geldscheine Sammlern gefallen könnte und gucke seitdem oft auf die Seriennummer. Nun habe ich zwei tolle 5-Euro Scheine. Kann mir jemand verraten, wo man diese verkaufen kann und wie viel ich dafür kriegen kann? Die Seriennummern sind: UB4066663781 ZB2611153554

Vielen Dank schonmal im Voraus!

...zur Frage

hab 5 millionen reichsmark, ist das noch was wert?

hab viele alte reichsmark, und auch welche von 1923, als ja inflation war und davon hab ich eine 5millionen mark schein. meint ihr die scheine können wertvoll sein? und wo kann man sie berkaufen?

...zur Frage

Wie erkenne ich wertvolle Briefmarken?

Ich sammle einfach so, aus Hoffnung mal eine wertvolle dabei zu haben. Aber was macht denn den Wert einer BM aus? Die, die man auf der Post einfach so kaufen kann werden wohl nicht so wertvoll sein. Aber was macht eine besondere Briefmarke besonders und wie erkenne ich sie?

...zur Frage

Framus Kennt jemand diese Framus Gitarre ist diese Wertvoll?

Kennt jemand diese Framus Gitarre würde gerne wissen ob sie alt isst und ob sie wertvoll ist gibt es vielleicht einen Seriennummer/Seriennummern??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?