Wertvolle Seriennummern bei scheinen! Ist meine wertvoll?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es sind über 2 Milliarden 10-Euro-Banknoten im Umlauf, und davon haben etliche Millionen irgendwelche Wiederholungen in der Nummer - das ist also weder selten noch etwas Besonderes.

Außerdem ist dieser Schein auch alles andere als alt, da die ersten Euro-Banknoten erst 2002 ausgegeben wurden. Und je nachdem, welche Unterschrift er trägt, ist er sogar noch jünger.

Für Sammler ist dagegen vor allem der Erhaltungszustand eines Scheins interessant. Ein möglichst druckfrischer Schein ohne Knicke und andere Gebrauchsspuren ist besser als ein alter, abgenutzer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist nichts besonderes, wie schon erwähnt kommt das öfter vor. Aber ich würde ihn mir aufheben, wenn er eine richtig gute Nummer hat. So wie ein Geburtstag...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie cool ich würde dir 9 Euro dafür geben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?