Wertvolle Euromünzen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also zur Zeit sind sie sicher nur 2€ Wert und in ein paar Jahren auch. Münzen werden erst nach langer Zeit etwas wert und dann auch nur, wenn sich Sammler dafür interessieren. Angebot und Nachfrage halt. Zur Zeit kommt man noch relativ problemlos an alle 2€ Münzen ran. Auch die Sonderprägungen sind sehr verbreitet. Es gibt zwar sicherlich schon ein paar Leute die die Münzen Sammeln (Nachfrage) aber da soviel im Umlauf sind (Angebot) steigert sich der Wert nicht. Und das wird sich auch nicht so schnell ändern.

PS: Ich sammle selbst!

Wer soll dir denn diese Frage beantworten? Alle Sammelstücke sind so viel wert, wie jeman bereit ist, dafür zu zahlen. Da auf einen Wertuwachs zu hoffen ist vergebliche Liebesmüh. Ein Blick in die Kristallkugel könnte da nur helfen.

Ich habe die auch mal gesammelt. Bei diesen Münzen handelt es sich um Gedenkmünzen der Bundesrepublik Deutschland. Es gibt für jedes Bundesland eine Münze. Ich zurzeit sind diese Münzen soweit ich weiß nicht wertvoll, aber wenn du sie sauber aufbewahrst, könnte man sie für einen angemessenen Sammlerpreis verkaufen. Dieser Preis hängt aber von der Presszahl ab, von der Vollständigkeit deiner Sammlung und von der Sauberkeit der Münzen. Das heißt am besten ist immer der volle Glanz der Münzen. Am besten bewahrst du sie in Alufolie auf oder so.

Euro Münzen wert , gibt es eine app?

Hallo Leute suche eine APP, Webseite wo ich alle Euromünzen plus deren Wert finde, habe die APP eurik die gut ist mir aber den wert der Kurs Münzen nicht anzeigt und leider ab 2004 anfängt habe aber 1999 Münzen. Und habe die APP coin detector die mir auch sehr ungenaue Werte anzeigt. Gibt es da was besseres für den wert der Münze rauszufinden die mir auch 1999 Münzen wert anzeigt

...zur Frage

Wieviel wert sind alte münzen aus dem kaiserreich?

Hallo! Ich hätte münzen aus dem deutschem kaiserreich ich frag mich wie viel wert sie haben die münze sind 10 pfennig aus den jahren 1876 1888 1906 1912

und ich besitze eine 1 pfennig münze aus 1995 prägung f

...zur Frage

Wo ein Familienwochenende verbringen?

Wer hat Ideen für ein Familienwochenende? Wir sind 12 Personen zwischen 0 und 60 Jahren und somit sollte es jedem gefallen. Niedersachsen, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern oder Schleswig-Holstein würden in Frage kommen. Es wird Sommer sein zu diesem Zeitpunkt. Kennt jemand einen Geheimtip oder hat gute Erfahrungen mit einem Wochenende in Familie gemacht? Was kann man alles tun, damit es allen gefällt?

...zur Frage

Tipico anmelden, außerhalb Schleswig-Holsteins?

Hallo, ich möchte mich gerne bei Tipico anmelden und mein Glück versuchen, allerdings frage ich mich ob ich mich da wirklich anmelden darf, da mein Hauptwohnsitz in Mecklenburg-Vorpommern liegt.

Laut AGB's muss man allerdings den Hauptwohnsitz in Schleswig-Holstein haben. (iiKontoeröffnung / Konto; f) Ihren Hauptwohnsitz in Schleswig-Holstein haben.)

Ich habe versucht etwas in Google dazu zu finden, aber ich habe dort keine Antwort gefunden, wenn Fussballvereine wie Bochum aus NRW dafür Werbung machen, wäre es doch schlecht, wenn man aus einem anderen Bundesland kein Konto haben darf.

...zur Frage

Tipps für einen hobby Münzsammler?

Ich möchte Münzen sammeln und bräuchte einige tipps um wertvolle Euro Münzen gleich zu erkennen...... Ich kann ja nicht jedeeinzelne Münze die ich in die hände bekomme nach ihrem wert googeln -----!!! Es würde mich freuen wenn ihr mir tipps geben könntet ..! :D Danke schonmal im vorraus :-D

...zur Frage

Gilt das Schleswig-Holstein Ticket auch für Mecklenburg-Vorpommern?

Hallo, Ich habe Morgen für eine Woche ein Seminar und muss in ein Ort nach Mecklemburg-Vorpommern aber soll ein Schleswig-Holstein Ticket holen funktioniert das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?