Wertvoll oder doch nicht?

 - (Geld, Wert, Münzen)

9 Antworten

Von dieser Münze (2 Cent, Italien, 2002) wurden mehr als eine Milliarde (!) Exemplare geprägt. "Selten" ist etwas anderes.

Danke dir kenne sie sich mitsowas aus ?

0
@xmoonx

Nur wenig. Aber für solche Auskünfte reicht es.

0

Krass eine echte italienische 2 Cent Münze aus dem Jahr 2002...Die ist locker 2 Cent wert, Glückwunsch! x)

Ich würde das Geld gut anlegen ^^

Die ist auf jeden Fall locker 2 Cent Wert.

Wo hast Du das gelesen?

Seit einiger Zeit fragen immer wieder Leute nach dem Wert dieser Münze. Irgendjemand hat da etwas losgetreten :-)
Interessant, wie sich das dann im Internet hält...

Ich vermute, dass der Ursprung das 1 Cent-Stück ist, das mit dieser Rückseite des 2 Cent-Stücks entdeckt wurde. Daraufhin haben alle, die nicht lesen können, ihre 2 Cent-Stücke für wertvoll gehalten :-)

Mal sehen, ob das wieder einschläft oder ein Klassiker wird, wie das "wertvolle" 2 Euro-Strichmännchen-Stück.

Ja habe ch auch gelesen es ist das ein Cent Stück und nicht 2 Cent

0
Ich vermute, dass der Ursprung das 1 Cent-Stück ist, das mit dieser Rückseite des 2 Cent-Stücks entdeckt wurde.

Das kann sein, das wäre dieses hier:

https://www.ilgiornale.it/news/cronache/ecco-moneta-1-centesimo-che-vale-2500-euro-1126608.html

Aber davon sind nur rund 7000 Exemplare in Umlauf gelangt, also gar kein Vergleich mit der Milliardenauflage der regulären 2-Cent-Münze.

Mal sehen, ob das wieder einschläft oder ein Klassiker wird, wie das "wertvolle" 2 Euro-Strichmännchen-Stück.

Der Ursprung dieses Mythos würde mich auch mal interessieren.

2

Es sind ganz normale italienische Cent.

Was möchtest Du wissen?