Wertverlust von 100%, wenn ein Koffer 1 x benutzt wurde?

4 Antworten

ja, so läuft das! Von wegen Versicherung oder so. Kann man nix machen, man bleibt immer auf dem Schaden sitzen. Wer hebt schon Rechnungen von einem Koffer auf?

Ich leider nicht.....und es wird mir eine Lehre sein! Dennoch ist es mir unbegreiflich wie DHL damit umgeht, aber ich habe nicht die Kraft und die Nerven da weiter zu machen............ denn das ist leider nicht meine einzigste ´Baustelle´.. Trotzdem, an ALLE vielen Dank für die Antworten

0

Wende dich an den Konsumentenschutz oder Verbraucherschutz

Das ist eine gute Idee, das mache ich.............dankeschön......

0

Ohne Kaufbeleg kannst Du kein Geld verlangen. Dann hast Du Pech gehabt.

Das kann doch nicht wahr sein........... Ich habe alles abgesucht und diesen Beleg nicht gefunden,,,,,

Die Beförderung über DHL war ja nicht umsonst, sind die Gegenstände denn nicht versichert? Andere gehen damit nicht achtsam um und ich habe den Schaden, für den ich auch noch Geld bezahlt habe??? Den Koffer habe ich ja direkt am nächsten Tag, wie mir am Telefon gesagt wurde, zur Post gebracht, damit er überprüft und begutachtet wird.

0

Abschreibung eines Objektivs ca. 380 EUR für Nutzung mit bereits abgeschriebener DSLR?

Hallo zusammen,

wie kann das Objektiv abgeschrieben werden? Das Objektiv selbst ist ja kein GWG, da nicht selbständig nutzbar. Demnach wird es der DSLR zugeordnet - diese ist jedoch komplett abgeschrieben.

Wie kann nun das Objektiv verbucht werden und vor allem auf wie viele Jahre.

Ich hätte jetzt gedacht, dass das Objektiv der DSLR zugebucht werden muss, so dass deren Buchwert auf 380 EUR steht, aber da die Abschreibungsdauer vorbei ist, müßte man den Betrag im Anschaffungsjahr voll absetzen können oder was meint ihr?

Ich habe schon mehrere Beispiele im Netz gefunden, aber nicht eines wenn es um eine bereits abgeschriebene DSLR geht.

Danke und viele Grüße

...zur Frage

Aktivierung von Büromöbeln?

Ich habe eine Frage zur Aktivierung von Büromöbeln.

Und zwar haben wir eine Gesamtrechnung für Büromöbel (Rollcontainer und Schreibtisch) in Höhe von 1.814 € netto.

Ansich muss man diese Rechnung ja aktivieren und über 10 Jahre abschreiben.

Besonderheit:

In dieser Rechnung habe ich zwei Positionen für zwei verschieden Kollegenn.

A)  Schreibtisch ca. 1.148€

B)  Rollcontainer ca. 666€

Frage: Darf ich die Rechnung splitten, also unterschiedlich aktivieren? Oder darf ich die Rechnung nur als Ganzes „sehen“ ?

Folgende Überlegung:

Position A übersteigt die Grenze eines GWG bis 800€ netto und muss somit über 10 Jahre aktiviert werden.

Position B ist innerhalb der Grenze eines GWG bis 800€ netto. Darf ich diese eine Position voll abschreiben im Jahr der Anschaffung?

Herzlichen Dank für einen Tipp.

...zur Frage

Wie könnte ich eine Wohnung von GWG bekommen?

Ich werde ab August dieses Jahr mit dem Wohnungssuchen beginnen, und habe ich gehört dass die Wohnungen von GWG sehr günstig hier in München sind. Ich bin schon bei GWG angemeldet, weil ich der letzten 5 jahre mit meinem Freund in einer Wohnung von GWG gewohnt habe. Aber jetzt nach der Trennung möchte ich wissen, wie eine Wohnung bekommen kann, Welche die Voraussetzungen sind und wichtige weitere Informationen.

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Patronenhülsen sind aus Messing, einer Kupfer-Zink-Lagierung. Kupfer wird auf dem Weltmarkt immer teurer, gab es Versuche auf Zink/Stahl/Aluminium umzusteigen?

Mir ist wohl bewußt das Patronenhülsen sehr prräzise sein müssen um Ladehemmung zu vermeiden. Daher

Konkret selbst gesehen habe ich Stahl-Geschoßhülsen der deutschen Artillerie bei einem Bauern im Westmünsterland, der sie beim Pflügen fand.

Ansonsen fand ich einmal auf der Straße eine Stahl-Platzparonen-Patronenhülse aus Stahlblech, vermutlich aus einem Revolver.

...zur Frage

BGB § 110, gilt dieser für Kaufobjekte jeder Preisklasse?

Könnte man im Prinzip als Minderjähriger einen Roller, ohne Zustimmung des gesetzlichen Vertreters, kaufen? (Falls den jemand kennt: Fallbeispiel ist im GWG Buch, Franziska, 17, kauft sich von ihrer Aubildungsvergütung einen Roller, ohne die Eltern vorher um Erlaubniss zu fragen.)

...zur Frage

Wohnungsgesellschaft GWH in Wuppertal, wer kennt die und hat Erfahrungen?

Wer kennt die GWG und kann mir von seinen Erfahrungen berichten? Was sind denn eurer Meinung nach Vor- und Nachteile bei einer Wohnungsgesellschaft eine Wohnung zu mieten? Habt ihr da Erfahrungen mit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?