Wertverlust

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt es nicht.

Sieh dir bei Ebay an, was du in etwa für Kleidung bekommst.

Einen guten Betrag, also bis ca. 75 % des Kaufpreises bekommst du für gebrauchte Markenware, wenn sie aussieht wie neu.

Sonst eher deutlich weniger.

der wert einer sache ist immer der, den jemand bereit ist dafür zu bezahlen (siehe die neue auktion eines picasso-bildes)

Würde nie gebrauchte Klamotten kaufen. Wer weis wer und was schon darin gesteckt hat Gebe Sie halt der Altkleidersammlung dort gehn sie (hoffentlich) erst durch eine Reinigung

Erbschaft Aufteilung verhindern?

Da es in unserer Verwandtschaft leider schon mehrere Male fast schon Sprichwörtliche "Kämpfe bis aufs Messer" Um den Nachlass verstorbener Angehöriger gegeben hat, wollten meine Eltern nun rechtzeitig vorsorgen.

Sie wollen es eben so einrichten lassen, dass im Falle ihres Todes Ich als Einzelkind (Pflegekind) als Alleinerbe eingesetzt bin, damit nicht irgendeine Cousine fünften Grades aus der anderen Ecke Deutschlands angestieselt kommt und auf mal Anspruch auf Dinge erhebt, von denen sie bisher nicht wusste, dass sie existieren.

Konkret: Es soll nicht wegen Streitigkeiten dazu kommen, dass alles verkauft werden muss und der Geldbetrag aufgeteilt.