Wertung beim 100m Sprint in der 7. Klasse?

1 Antwort

Zusatzkurs Q2 Wertung?

Ich bekomme nächstes Jahr den Zusatzkurs Sowi in der Q2.

Wie wird der gewertet?
Geht die Note in mein Abi?

Ich hatte mal gehört dass die Note nur dann gewertet wird, wenn sich das positiv auswirkt.

Aber was ist wenn ich z.B. eine 5 bekomme?
Wird das einfach nicht beachtet?

...zur Frage

100 Meter Sprint - Verbesserung?

Moin

hab Anfang des Jahres im Sportunterricht (Klasse 11) Zeiten von 11,4 s auf 100m gelaufen.

Und jetzt frag ich mich ob man noch etwas mit Spikes rausholen kann ( und wieviel) und ob diese Zeit gut genug ist um als relativ Späteinsteiger (18 Jahre) mit Leichtathletik speziell Sprints zu beginnen, denn ich spiele im Moment nur Fußball und muss ehrlich sagen, dass mich das Sprinten schon interressier.

...zur Frage

100m Sprint Schneller werden

Hallo ich stelle diese frage nochmal, Ich bin 17 und bin 100m als auch 200m Sprinter. Meine Körpergröße liegt bei 184cm und Gewicht 87kg, die 100m laufe ich in 12.50sec(Ohne Spikes) obwohl ich sehr hart und schon seit langem trainiere.Beinpressen im Studio kann ich 400kg ich bin sehr sehr kräftig gebaut und habe einen Körperfettanteil von 9-11%. Nun meine frage wäre, woran es liegt das meine Zeiten so schlecht sind? Ich habe schon mal gehört das Sprinter beim Wettkampf 6-7kg weniger wiegen, man nennt das Abwässern soweit ich weis, leider weis ich aber nicht wie das geht? Wenn jemand sich in diesem Bereich auskennt und dazu äußert wäre ich demjenigen sehr dankbar!Übrigens wieviel Zeit könnte ich mit all dem Abnehmen, Abwässern, Spikes usw rausholen auf der 100m Strecke?

...zur Frage

Ich laufe den 100 Meter Sprint so schnell wie ein solider Marathonläufer beim Marathon läuft. Warum möchte mein Sportlehrer eine Verbesserung sehen?

Ich laufe einen 100m Sprint in 23 Sekunden und mein Sportlehrer ist damit komischerweise nicht zufrieden. Ich habe mir einmal Marathonläufer angesehen, das sind gute Sportler und die laufen genauso schnell ihren Marathon wie ich. Also bitte, das ist schon eine Leistung, aber warum ist mein Sportlehrer nicht zufrieden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?