Wertung beim 100m Sprint in der 7. Klasse?

1 Antwort

Krafttraining schon mit 13? Und was ist der durchschnittlichen Fett- und Muskelanteil in meinem Alter?

Moin, ich überlege schon seit längerem ob ich Leichtathletik machen soll, da ich im Sprint ziemlich gut bin (11,0s auf 75m, 14,1s auf 100m). Jedoch will ich nicht nur ein Flitzebogen werden, sondern will auch andere Sachen Trainieren (Bauch, Trizeps, Bizeps, Rücken etc...) und da dachte ich mir, wieso ich nicht einfach Krafttraining machen sollte. Jedoch habe ich dann gelesen, dass es das Wachstum beeinträchtigt und es in dem Alter nicht empfehlenswert ist... Hier ein paar Daten zu mir (Fett- und Muskelanteil wurde Mehrmals gemessen und es kam immer was anderes raus):

  • 1,80cm groß
  • dünn (5-8% Fettanteil)
  • Stark/Muskulös („Sixpack“, 10,6 Zoll Bizeps, 44-54% Muskelmassen)
  • 56kg schwer
  • sehr breite Schultern
  • Trainiere zuhause (Crunches, Liegestützen, Sit-Ups etc)
  • (in der Schule angesehen als Bodybuilder xD)

Soll ich mit Krafttraining anfangen? Oder macht es wenig Sinn und ich sollte mich lieber dem Sprint widmen?

Jetzt noch ne Zusatz-Frage: Wie viel Muskel- und Fettanteil ist denn jetzt normal in meinem Alter (13)? Habe sehr viele verschiedene Werte gelesen und weis jetzt nicht welche jetzt die Durchschnittlichen werte sind und ob ich jetzt überdurchschnittlich oder durchschnittliche Muskelmassen hab.

PS: bitte jetzt keine Unnötigen Sachen wie „Spiel Basketball du Riese“ oder so! Nur weil ich groß bin heißt das nicht dass ich Basketball spielen will!

...zur Frage

100m Sprint Klasse 12 Gymnasium

Weiß einer welche Zeiten man rennen muss? Ich war heute der 2t beste von insgesamt 25Schülern mit einer Zeit von 13,8sec (letztes Jahr lag meine zeit bei 13,4sec). Wo ich meinen Lehrer fragte was es für meine Note sei, guckte er in seinen Unterlagen und sagte 8Punkte anderes gesagt eine 3 -.-" . Der einzige der besser als ich war, ist einer der 2Köpfe größer Kerl, der schon 12Jahre Leichtathletik macht und auch extra Sachen für Sprint bei hatte (sone echt lustig aussehenden hautengen Sachen, wie es manche Radfahrrer tragen und an seinen Schuhen hatte er Spikes). Er ist eine Zeit von 12,1sec gerannt (echt Krass wie schnell er ist o.Ô). Das ist genau die grenze ab der man 15Punkte bekommt (15Punkte= Note 1+). Wie kann man sich den möglich schnelll in Sprint verbessern?

...zur Frage

Ich muss bald Noten im Sprint machen, dass sind 100m. Wie kann ich richtig schnell rennen? Habe schon eine Vorrunde gemacht "100m in 9,7 Sekunden"?

...zur Frage

Zusatzkurs Q2 Wertung?

Ich bekomme nächstes Jahr den Zusatzkurs Sowi in der Q2.

Wie wird der gewertet?
Geht die Note in mein Abi?

Ich hatte mal gehört dass die Note nur dann gewertet wird, wenn sich das positiv auswirkt.

Aber was ist wenn ich z.B. eine 5 bekomme?
Wird das einfach nicht beachtet?

...zur Frage

100 Meter Sprint - Verbesserung?

Moin

hab Anfang des Jahres im Sportunterricht (Klasse 11) Zeiten von 11,4 s auf 100m gelaufen.

Und jetzt frag ich mich ob man noch etwas mit Spikes rausholen kann ( und wieviel) und ob diese Zeit gut genug ist um als relativ Späteinsteiger (18 Jahre) mit Leichtathletik speziell Sprints zu beginnen, denn ich spiele im Moment nur Fußball und muss ehrlich sagen, dass mich das Sprinten schon interressier.

...zur Frage

Zeit auf 100m sprint?

Welche Zeit lauft ihr auf 100m? Was wäre wurde Meinung nach eine gute zeitliche Leistung auf 100m?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?