Wertstromanalyse in einem Werk eines Konzerns

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus Deiner Fragestellung ist zu entnehmen, dass Du die WA für Werk2 durchführen sollst, sodass die Vorproduktion aus Werk1 nicht Bestandteil der Ananlyse ist. Somit würde ich lediglich den Beschaffungspreis (Produktpreis incl. der Logistikkosten) betrachten bzw. in der Analyse berücksichtigen ...

Betrachte doch mal die Zahlungsströme von Werk2 nach Werk1 bzw. lass Dir die entsprechenden Kennzahlen aufzeigen ...

vielen Dank für deine Antwort auf meine Anfängerfrage^^! So werde ich es machen. Es kann nur sein, dass ich den Wertstrom in anderen Werken mitmachen muss, aber ich betrachte dann einfach jedes Werk als abgeschlossenen Wertstrom und diese vergleiche oder verbinde ich dann.

0

ich antworte mir mal teilweise selbst also ich hab jetz auf ner ppt im Netz gelesn, dass der Lieferant im Wertstrom auch ein eigenes Werk sein kann...beantwortet schonmal Frage 2, wenn die ppt stimmt. Dann muss ich auch nur aus den Produkten von Werk2 Familen bilden? Kann dazu noch jemand was sagen?

Wie kann ich den Raumnutzungsgrad und Gesamtvolumen von diesem Regal berechnen?

Ich habe als Anhang ein Bild der Aufgaben angehängt. Ich brauche keine fertigen Lösungen, ich brauche nur einen Anstoss, wie ich die Aufgaben lösen könnte (Rechnungsweg).

Vor allem die Aufgabe 4 bereitet mir echt Mühe.

Vielen Dank für eure Hilfe :-)

Manifest001

...zur Frage

Einladung zur mündlichen Prüfung verloren (IHK)?

Hallo,

ich hab ein Riesenproblem. Ich hab Ende November 2016 meine Einladung zur mündlichen Abschlussprüfung (Speditionskaufmann) erhalten. In der Zeit steckte ich aber in einem Umzug und habe die Einladung irgendwie verloren... Meine Prüfung ist morgen und ich hatte in letzter Zeit mega viel Stress (Neujahrsgeschäft, Sport, Umzug usw.) und hab deshalb verschwitzt in meiner Firma nachzufragen. Außerdem wurde die EInladung per Post verschickt und es wurde keine Kopie gemacht.

Ich weiß den Ort und den Termin noch, habe auch meine Prüflingsnummer auf meiner schriftlichen Einladung.

Werde ich wieder nach Hause geschickt wenn ich die Einladung nicht vorlegen kann? Bitte keine Sprüche, mir ist so schon schlecht genug. An sich haben die ja meinen Namen und meine Leher kennen mich. Ich werde auch meine Einladung zur schriftlichen Prüfung mitnehmen um notfalls per Internet meine Ergebnisse vorzuzeigen.

...zur Frage

Beruf als Lkw fahrer ist es leicht oder schwerer Beruf?

Beruf als Lkw fahrer ist es leicht oder schwerer Beruf ? was ist der verdienst wieviel kilommeter fährt mann so am tag ???

...zur Frage

Flussprinzip (One Piece Flow) - Hilfe [Praxis]?

Hallo zusammen,

im Wareneingangsbereich undzwar bei der Wareneingangskontrolle wollte ich im Rahmen eines Projekts den Arbeitsplatz um gestalten und ein Fließprinzip einführen. In diesem werden unterschiedliche große Päckchen mit unteschiedlichen Artikeln (manche Päckchen etwas größer oder kleiner, unterschiedlicher Zähl- und Buchaufwand (je nach Positionen auf dem lieferschein)). Man muss sich vorstellen das es 4-5 Arbeitsplätze sind, welche die Kontrolle also grobes Zählen des Inhalts, WE-Buchung im System durchführen. Jedoch kann man hier ja kein Fließprinzip einführen, ja jedes Päckchen unterschiedliche Bearbeitungszeit hat und nicht sagen das einer zählt oder nur bucht .. tipps ?gerne auch per skype :)

...zur Frage

Fifo Bahn?

Hallo liebe Community,

wir möchten in einem Bereich 2 FIFO Bahnen (Markierungen auf dem Boden) einführen. Die eine Bahn sind für normale Waren und die andere für eilige Ware. Das Problem ist das die Waren, welche in die FIFO hineingeschoben werden zum Teil auf Paletten und zum Teil auf Rollwägen ankommen. Problem: Bein nachrücken in der Bahn wenn Paletten dazwischen sind, kann man es ja nicht einfach händisch hin und her rücken, und braucht ständig ja ein Hubwagen. Wobei es mit dem Hubwagen auch ziemlich eng ist ... (SIEHE BILD)

Tips?Lösungsmöglichkeiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?