Wertstellung von Überweisungen bei nicht bundeseinheitlichen Feiertagen

1 Antwort

Fronleichnam ist auch in Nordrhein-Westfalen ein Feiertag, also wird auch bei einer Bank in Düsseldorf nicht gebucht.

KFW-Studienkredit ~ Überweisung an Feiertagen

Überweist die KFW zb das Geld des Studienkredits auch an Feiertagen? Wohne zurzeit in Thüringen und hier ist heute ein ganz normaler Werktag.. Und wenn das Geld heute nicht kommt, überweist das Kreditinstitut das Geld auch am Wochenende?

...zur Frage

Was bedeutet die Wertstellung auf dem Konto?

also ich habe ein kleines problem...mein Gehalt is auf meinem Konto....Werstellungsdatum ist heute....die Bank sagt mir aber,dass ich nicht drüber verfügen kann....das kann ja gar nicht sein oder??

...zur Frage

Was bedeutet dieser Verwendungszweck bei Überweisungen?

Aloha, ich hab auf meinem Konto eine Abbuchung an die ich mich nicht erinnere.

Buchung und Wertstellung erfolgtem am 19.09.2017, da war ich arbeiten. Im Verwendungszweck steht : "2017-09-16T14:42:10", ist das nun der Tag und die Uhrzeit an dem die Bezahlung erfolge? Desweiteren finde ich unter dem Zahlungsempfänger keine Nachvollziehbaren Ort, an dem ich das Geld hätte ausgeben können..

...zur Frage

Überweist Banken auch an Sonn- und Feiertagen Geld?

Gestern habe ich Geld von meinem Sparkonto auf mein Girokonto überwiesen (Internet). Kann ich damit rechnen das es schon vor dem Wochenende ankommt? Da ja alles automatisch läuft wird doch der Feiertag morgen kein Problem sein, oder? Mein Sparkonto ist übrigens bei einer anderen Bank.

...zur Frage

Wann ist Geld auf meinem Konto ?

Hallo , mache zurzeit eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann. Da ich mein Gehalt erst am letzten bekomme hat das Jobcenter mir ein Überbrückungsdarlehen genehmigt . Es kam per Post am 05.09 ein Brief darin stand dass das Darlehen genehmigt wurde und dass das bewilligt Geld an die nachstehende Adresse ausgezahlt wird .

Wird das Geld morgen da sein oder wie lang dauert das ca ?

Mfg und einen schönen Sonntag euch allen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?